Variablen konvertieren
-
Hab umgeändert. So läft´s immer

Hab das delete am ende der Methode stehen gehabt. Hat trotzdem nicht funktioniert. Weiß nicht warum.
TSCHAU, Sigi
-
ja, jetzt wird die txt datei richtig geschrieben...
Danke!!!aber:

Die txt datei ist jetzt in ordnung, aber wenn ich mit der Anwendung den text einlesen will, ist das ÌÌÌÌ - Problem wieder da

Es müssen also alle Ì's aus dem CString gelöscht werden, bevor dieser ins Textfeld geladen wird.
Weiss grad jemand wie?
*grübel,lern,büffel*
-
Poste mal deinen Source mit dem du die txt ausließt.
In der Datei sind keine Sonderzeichen mehr.
Vermudlich ließt du wieder mit einem char[1000] ein, oder.
-
Ja, ich lese sie mit nem char [1000] aus.
Hier nochmal alles:
... //datei einlesen void CVersuch2Dlg::OnButton1() { TCHAR str[1000]; CFile datei( "chatdatei.txt", CFile::modeRead ); datei.Read( str, sizeof( str ) ); datei.Close(); m_strEdit1 = str; UpdateData( FALSE ); // Variablen ---> Felder } //datei schreiben void CVersuch2Dlg::OnButton2() { TCHAR str[1000]; UpdateData( TRUE ); _tcscpy( str, m_strEdit2 ); // kopiert m_strEdit2 in str CFile datei( "chatdatei.txt", CFile::modeCreate | CFile::modeNoTruncate | CFile::modeWrite ); datei.Seek( 0L,CFile::end ); datei.Write( m_strEdit2, sizeof( char )*m_strEdit2.GetLength() ); datei.Close(); } ...
-
So am Einfachsten:
void Lesen() { CStdioFile file; if(file.Open("C:\\Datei.txt",CFile::modeRead)) { CString line; CString text; while(file.ReadString(line)) text += line + "\r\n"; // Text setzen bzw. UpdateData } } void Schreiben() { CStdioFile file; if(file.Open("C:\\Datei.txt",CFile::modeCreate | CFile::modeWrite)) { CString text; // text holen bzw. UpdateData file.WriteString(text); } }Statt der Variable 'text' kannst du natürlich auch deine Membervariable m_strEdit1 nehmen.
-
Hier noch mein Senf (weil ich ihn schon mal vorbereitet habe
)void CTesttestDlg::OnButton2() //READ { CFile datei( "chatdatei.txt", CFile::modeRead ); for(unsigned long i=0;i<(datei.GetLength()/sizeof(char));i++) { char c = '\0'; datei.Read( &c, sizeof(char)); m_strEdit1 += c; } datei.Close(); UpdateData( FALSE ); // Variablen ---> Felder } void CTesttestDlg::OnButton3() //WRITE { UpdateData( TRUE ); CFile datei( "chatdatei.txt", CFile::modeCreate | CFile::modeNoTruncate | CFile::modeWrite ); datei.Seek( 0L,CFile::end ); datei.Write( m_strEdit2, sizeof( char )*m_strEdit2.GetLength() ); datei.Close(); }TSCHAU, Sigi
-
Danke für eure Hilfe!
-
@sigi:
nen kleinen fehler hat dein script doch noch

bevor die datei eingelesen wird, sollte man folgende zeile einfügen:
m_strEdit1="";Sonst verdoppelt sich der text ein bisschen....
tschüs,
und danke nochmal!

-

-