Kopflösung: Coole Form mit runden Kanten etc. (Skins)

• Hi Leute,

so mein Projekt habe ich durch, das mit der Desktop-verknüpfung habe ich weggelassen, da es eh nur ein BonBon sein sollte (siehe einen meiner letzten Posts).

Nun aber mal ne andere Sache da ich hier gerade meine gute Nacht Geschichten (Sourcecodes) lese.

Ihr möchtet eure Form, also euer Proggie eine speziäle Form geben, angepasst an eine Bitmap, halt wie ein cooles Skin, ABER..

Alphablendig geht nich wegen Win98, und mit SetWindowRgn() programmiert man
    nur mathematisch das aussehen, ABER der Anwender soll eine Bitmap laden an der sich das Fenster anpasst, also alle weißen Flächen (RGB(255,255,255)) sind durchsichtig, der Rest wird angezeigt.

Wie macht man das ????

cu und Nacht

• geh doch einfach in die formeinstellungen und stelle dort transparent color auf true und wähle weis als die farbe die transparent dargestellt werden soll.
    nun muss do eben noch die minimieren, maximieren und schließen knöpfe manuell coden und borderstyle auf none umstellen ...

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

gruß
    binary

• Auf www.webfritzi.de.vu (glaub ich) gibts nen netten Region-Builder... ob der wohl weiterhelfen kann? Ansonsten musst du wohl so ne Art bilderkennung oder BMP to Vector-Konvertier-Algo bauen mit dem du den Skin auswertest.

-junix

Anmelden zum Antworten