Ordner durchsuchen -> mit Tabelle vergleichen
-
hallo zusammen.
also ich habe wieder ein problem.Ich habe diese allbekannte funktion benutzt
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39284
um die dateien aus unterordnern auszulesen.Nun werden mir alle dateien wunderbar aufgelistet!
Diese datei-name sollen mit einer Tabelle verglichen werden!Nun würde ich aber gerne noch zu den datei-namen die ordner wissen, woher die funktion nun die datei geholt hat! (da es dort viele verschiedene ordner gibt, und in der tabelle die datei mit den ordner steht).
Wenn ich diese Ordner dann vor die datei schreibe, kann ich sie gut vergleichen.
Kann man in die (obengenannte) funktion etwas einbauen, welches einem noch den Ordner ausgibt?thx Bj
-
Item->Name = StartDirectory+sr.Name; <- vielleicht so ??
Meep Meep
-
ja sehr gut, danke
und ähm, noch etwas.
diese funktion untersucht anscheinend nur die -unterordner- des angegebenen ordners/verzeichnisses.Ich bräuchte aber auch noch die dateien, die sich in dem startverzeichnis selber befinden!
ist das nur eine kleine programmänderung?thx
Bj
-
solte auch die dateien in dem angegebenen StartDirectory ausgeben.
in der IF abfrage untersucht er ja, ob es sich um ein verzeichnis oder eine datei handelt.
Meep Meep
-
Bj schrieb:
diese funktion untersucht anscheinend nur die -unterordner- des angegebenen ordners/verzeichnisses.
Nein, die Funktion listet alle Dateien im Startverzeichnis und in dessen Unterverzeichnissen auf.
-
jep, hast recht, sorry.
danke euch!
Bj