Forum etwas steril



  • Ich möchte hier auch mal meine Meinung zum Board kund tun. Das Forum selbst mit den Inhalten und der Qualität der Beiträge, wenn man sich nicht gerade im Offtopic- oder RundUm-Forum befindet, finde ich ok, daher bin ich ja auch hier.
    Was ich aber weniger schön finde, ist die fast klinische Sterilität, was das Erscheinungsbild angeht. Das originale phpbb-Forum finde ich absolut kindisch, viel zu viel Grafik, klickibunti usw., da habt ihr also recht daran getan, vieles rauszunehmen. Aber dann habt ihr dem Forum für meinen Geschmack einen Zahn zuviel gezogen. Das ist natürlich keine Kritik, sondern nur eine Anmerkung von mir, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    Doch etwas mehr Liebe zum Detail fände ich schöne.
    Na ja, ist ja letztendlich auch egal.
    So long,
    leer.



  • zu zeit habe ich viel mit verbesserung zu tun und wenn ich damit fertig bin wollte nach langer zeit ruhe vom forum coden, aber das bedeutet ja nicht das ich es jemanden anderes verbiete ein style zu schreiben
    er müsste blos die sachen wie links zu memberlist und co. killen
    der style sollte auch nicht übertreiben viel treffic brauchen und ich habe kein bock wenn ich verbesserung am forum mache andre styles upzudaten

    also wer hat zeit und meldet sich freiwillig für die aufgabe?



  • @dimah

    ich denke, es ist nicht nötig, jetzt an "schönheitsfragen" rumzuprogrammieren, vorallem, weil schönheit sowieso geschmacksache ist.

    wenn das forum rund läuft, sicher ist und die bugs gefunden ist es erstmal genug.
    du sollst dann mal wieder c++ proggen 😉 .. php und son zeugs ist zwar nett, aber nicht ausfüllend.

    ansonsten würde ich kritiken in richtung outfit, und wenn sie darüberhinaus von unregistrierten kommen, sowieso erstmal an das hinterste ende anstellen.

    es ist sache des betreibers, stellung zum outfit zu nehmen, und das dann auch irgendwie umzusetzten, was ihm gefällt.

    dafür alle registrierten und darüber hinaus noch die unregistrierten mitdiskutieren zu lassen ist etwas ... umständlich.
    ich halte an dieser stelle nix von basisdemokratie 😃



  • @elise : nun fehlt hier der smilie der einem anderen ein stück holz auf den kopf hämmert 😉 ich finde auch das es noch etwas karg daherkommt. nen bissel mehr pepp würde nicht schaden



  • überlassen wir das doch einfach marcus ... soll er entscheiden und die dafür passenden leute seiner wahl "privat" fragen, wies sein soll... aber es als forumsentscheidung zu machen ist tödlich 😉

    alleine die diskussion über links unterstreichen oder nicht.. ist schon ausartend.

    cu 🙂



  • huhu: die botschaft war: "jeder kann einen style einbringen, er muss sich nur an kleine vorgaben halten" und "ich [dimah] update diese fremden styles nicht"

    gekoppelt mit: "man kann seinen style im profil auswählen" und "ich habe ein email-konto"

    gibt das bei mir:
    - style machen
    - email an dimah
    - upload des styles
    - wenns funktioniert => ein neuer style im profil auszuwählen

    (nur mal so als tip, bevor sich hier wieder in die haare gekriegt wird ;))



  • sorry, aber das steht da oben nicht (aber vielleicht habt ihr das irgendwo anders diskutiert ...)

    mir sind styles wurscht, das forum gehört einem, der soll funktional farbe und outfit entscheiden -> seine verantwortung!

    ich will dimah einfach mal wieder im c++ forum sehen, und beim c++ - programmieren.. 🙂



  • Das mit den Styles würde mich mal interessieren.
    Aber wie machen (CSS?) und wie testen?



  • echter Troll schrieb:

    Das mit den Styles würde mich mal interessieren.
    Aber wie machen (CSS?) und wie testen?

    Jup CSS. Du brauchst imho nur ein bestehendes downlaoden und umändern, die meisten Bedeutungen sind selbsterklärend - bei Fragen: www.selfhtml.net bzw. unser Webzeugsforum :).

    Der Link zum derzeitigen Stylesheeet steht immer in der HTML-Datei - also Quellcode betrechten und nach einem Link auf ein Stylesheet suchen (meistens <link />-Tag).

    MfG SideWinder



  • ich muss das seid neusen mit den leuten im mod forum abklären, also wartet noch

    elise schrieb:

    @dimah

    ich denke, es ist nicht nötig, jetzt an "schönheitsfragen" rumzuprogrammieren, vorallem, weil schönheit sowieso geschmacksache ist.

    wenn das forum rund läuft, sicher ist und die bugs gefunden ist es erstmal genug.
    du sollst dann mal wieder c++ proggen 😉 .. php und son zeugs ist zwar nett, aber nicht ausfüllend.

    ich hätte da auch schon zwei schöne c++ projekte, nur will ich meine motivation noch nutzen und irgend was schaffen

    elise schrieb:

    ansonsten würde ich kritiken in richtung outfit, und wenn sie darüberhinaus von unregistrierten kommen, sowieso erstmal an das hinterste ende anstellen.

    es ist sache des betreibers, stellung zum outfit zu nehmen, und das dann auch irgendwie umzusetzten, was ihm gefällt.

    dafür alle registrierten und darüber hinaus noch die unregistrierten mitdiskutieren zu lassen ist etwas ... umständlich.
    ich halte an dieser stelle nix von basisdemokratie 😃

    jo weil man es den leuten nie recht machen kann,


Anmelden zum Antworten