[noob] vector<struct> problem

• DrGreenthumb schrieb:

mir scheint du bist der syntax nicht ganz mächtig.

hmm eigentlich schon ... Du solltest halt manchmal vielleicht ein bisschen mehr kombinieren ... die folge -> lesen -> denken -> lesen -> denken -> schreiben solltest du dir eventuell angewöhnen ..

ne map mit | nem std::string , und ner klasse t werden als typ type bekannt gemacht ... ist doch ne sinnige verwendung von typedef mit klassen und andren typen ..

es ging in dem ganzen post nur darum das typedef struct {} irgendnentyp; keine fehlermeldungen gebracht hat und deine ausführungen fehler/warnungen gebracht haben ..

• 1ntrud0r schrieb:

Du solltest halt manchmal vielleicht ein bisschen mehr kombinieren ... die folge -> lesen -> denken -> lesen -> denken -> schreiben solltest du dir eventuell angewöhnen ..

Glashaus, Steine.

DrGreenthumb hat gefragt, ob Du schonmal Quelltext wie

typedef class {
      /* ... */
    } Foo;

gesehen hast (Dieser Quelltext ist übrigens einwandfrei in Ordnung). Du hast ein Beispiel gebracht, in dem ein 'typedef' vorkam. Zusammenhang?

Die Ursprungsbehauptung deinerseits, es gäbe einen Unterschied zwischen »struct Foo {};« und »typedef struct {} Foo;«, ist übrigens unwahr. Es gibt, abgesehen von Rückwärtskompatibilität zu C keine Gründe die zweite Schreibweise vorzuziehen. Sie trägt nur zur Verwirrung bei, wie man an diesem Thread sehen kann, nicht?

• es muss doch unterschiede geben sonst würde er(mein compiler) bei typedef struct auch warnungen ausgeben oder ?

bei class macht er das typedef doch implizit oder irre ich mich ?

• Dann poste doch mal eine Warnung, die irgendetwas mit dem Weglassen des "typedef" zu tun hat. Die mit der Inline-Expansion sieht nicht danach aus, auf jeden Fall nicht ohne mehr Kontext.

Anmelden zum Antworten