wxwindows mit dev-c++
-
Wie schaffe ich es, ein unter wxwindows erstelltes File (.wxr) in mein dev-c++ Projekt einzubinden.
Muß ch das File vorher irgendwie kompilieren? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?
-
zu wxWindows mit Dev-C++: http://www.wxwindows.org/devcpp.htm
zu *.wxr: http://www.wxwindows.org/manuals/2.4.0/wx477.htm
Und dann schau dir mal die Samples an (Stichwort: /wxSamples/resource)
-
Ich kenne die beiden Adressen und habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wenn ich eine wxr-Datei jedoch komilieren will, erhalte ich folgenden Fehler:
[Build Error] No rule to make target `test.o'. Stop.Vielleicht kann mir nun Jemand weiterhelfen.
Danke!
-
Da scheint wohl was mit der Makefile-Datei nicht zu stimmen!
Wenn du unter Linux arbeitest, könnte Makefile z.B.so aussehen (schlechtes Beispiel):
test : test.cpp g++ -c `wx-config --cflags` test.cpp g++ -o test test.o `wx-config --libs`
-
Ich arbeite unter Windows 2000. Das zugehörige MakeFile sieht folgendermaßen aus:
# Project: PTest # Makefile created by Dev-C++ 4.9.8.0 CPP = g++.exe CC = gcc.exe WINDRES = windres.exe RES = test_private.res OBJ = main.o $(RES) LINKOBJ = main.o $(RES) LIBS = -L"C:/Programme/Dev-Cpp/lib" -mwindows -lwxmswu -lstdc++ -lgcc -lodbc32 -lwsock32 -lwinspool -lwinmm -lshell32 -lcomctl32 -lctl3d32 -ladvapi32 -lopengl32 -lglu32 -lole32 -loleaut32 -luuid INCS = -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include" CXXINCS = -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include/c++" -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include/c++/mingw32" -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include/c++/backward" -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include" BIN = test.exe CXXFLAGS = $(CXXINCS)-D_X86_=1 -DWIN32 -DWINVER=0x0400 -D__WIN95__ -D__GNUWIN32__ -D__WIN32__ -mthreads -DSTRICT -D__WXMSW__ -D__WINDOWS__ -Wall -fno-pcc-struct-return -O2 -fno-rtti -fno-exceptions -D_X86_=1 -DWIN32 -D_WIN32 -D__WIN95__ -D__GNUWIN32__ -D__WIN32__ -DSTRICT -D__WXMSW__ -D__WINDOWS__ -fmessage-length=0 -fno-rtti -fno-exceptions CFLAGS = $(INCS) -D_X86_=1 -DWIN32 -D_WIN32 -D__WIN95__ -D__GNUWIN32__ -D__WIN32__ -DSTRICT -D__WXMSW__ -D__WINDOWS__ -fmessage-length=0 -fno-rtti -fno-exceptions .PHONY: all all-before all-after clean clean-custom all: all-before test all-after clean: clean-custom rm -f $(OBJ) $(BIN) $(BIN): $(LINKOBJ)[code] $(CPP) $(LINKOBJ) -o "test.exe" $(LIBS) main.o: main.cpp $(CPP) -c main.cpp -o main.o $(CXXFLAGS) test_private.res: test_private.rc $(WINDRES) -i test_private.rc -I rc -o test_private.res -O coff
-
# Makefile for wxWindows sample (Cygwin/Mingw32). WXDIR = ../.. TARGET=test OBJECTS = $(TARGET).o include $(WXDIR)/src/makeprog.g95
Kann mich täuschen, aber würde so etwas nicht schon reichen?