Wie kann den Text "STRG+V" in "CTRL+V" in einem Menü ändern?
-
Wenn ich einen Hotkey in einem MenuItem definiere, erscheint automatisch
rechts neben dem Menütext der Hotkey z.B. "STRG+V".Wie kann ich dieses "STRG+V" in "CTRL+V" für eine englische Programmversion ändern?
Zuerst dachte ich, dass das automatisch erledigt wird.
Das ist aber nicht der Fall - ich habe es auf einem englischen Windows ausprobiert.Ich habe auch die englische Variante von VCL50.BPL benutzt.
Hat aber auch nichts gebracht.Geht das nur, wenn man das Menü selbst zeichnet?
Oder gibt es auch eine einfachere Lösung?Ich arbeite mit Borland Builder Version 5.0
-
Kann mir hier niemand helfen?
-
Ich kenn mich mit BCB speziell nicht aus.
Allgemein ist es aber so, dass es für Ressourcen wie Menüs vorgesehen ist, dass diese in mehreren Sprachversionen vorliegen können.
Eine entsprechende Einstellung kann vielleicht im Ressourcen-Editor vorgenommen werden?
-
Es ist wahrscheinlich kein Trost für dich, aber mein englischer BCB produziert unter deutschem Windows auch überall "englische" Shortcuts (CTRL-V etc).
Offensichtlich sind die hardcoded, ich habe bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.
-
Schreibe den Hot-Key selber rein, aber ohne es
im Item zu aktivieren...
...fange die Tasteneingaben der Form ab und
überprüffe welche wie gedrückt wurden und rufe
dann das entsprechende Item auf.Ich hatte das problem auch schon mit einem Multilingualen
Programm und wußte nicht das es so ist, bis ich ne mail aus
Kanada bekamm mit der Frage (what is "STRG");Für ne schnelle Lösung habe ich mich Entschieden den Shortcut
mit in die Caption zu Schreiben und die Tastatur Ereignisse zu
Überwachen und dann entsprechend zu Reagieren.Eine andere Variante ist mir bis Heute auch nicht bekannt.
gruss promicha
-
Danke für die Antworten.
Wenn ich noch einen anderen Weg finde, gebe ich es hier an.