DLL mit Dialog?
-
Hi,
habe Schwierigkeiten mit einer DLL, die einfach einen Dialog aufblenden soll. Habe mit dem Dll-Assistenten eine Dll mit MFC-Unterstützung erstellt. Darin gibts auch einen Dialog. Leider löst dialog.DoModal() eine Zugriffsverletzung aus...
Was mache ich falsch? Danke.mfg Kay
-
Passiert beim Anzeigen des Dialogs irgendwas kritisches -bzw. hast du da irgendwo schon eigenen Code eingefügt?
Beliebter Fehler ist da, das oft Controls benutzt werden, bevor der Dialog sichtbar ist z.B.: CComboBox::AddString(..) in OnCreate u. ähnliches. Wie wird die MFC gelinkt? Statisch?Du siehst ich habe sogar noch mehr Fragen als du
-
also bis jetzt gibts auf dem Dialog nur ein Richtextedit-Control, aber dort steht noch nix drin.
Was mich bisschen wundert am DLL-Assi, wenn ich den Dialog erstelle fragt mich der Klassenassi nicht wie beim Exe-Assi nach dem Klassennamen usw. Muss also den Dialog selbst von irgendeiner Klasse instanziieren... habe einfach mal CDialog Dialog; in der exportierten Funktion versucht, oder liege ich hier schon falsch?
-
Aha, da kommen wir der Sache doch schon etwas näher. Du mußt schon deinen Dialog als von CDialog abgeleitete Klasse erstellen. Wenn der Klassenassi das irgendwie verschwitzt hat und du in deiner Dlg Resource auf irgendein Control doppelt klickst sollte er aber in die Dialogklasse springen bzw. dich Fragen, ob er eine Klasse anlegen soll.
-
soweit so gut, das hab ich mittlerweile erledigt... Leider schlägt jetzt eine debugassertation fehl und in der Testanwendung bekomme ich nach jedem LoadLibrary(...) einen Stackoverflow...
Ich sollte mir nochmal ein Buch zur Windowsprogrammierung reinziehen...
Danke.mfg Kay