Mehrdimensionales Array
-
Ich würd gern Servers mit dazugehörigen Channels in einen mehrdimensionalen Array laden. Mein Code sieht dazu folgendermaßen aus:
AnsiString Servers[x][x]; TIniFile *Servers = new TIniFile("Servers.srv"); int ServerCount = Servers->ReadInteger("Count","Servers",0); int ChannelCount = Servers->ReadInteger("Count","Channels",10); for (int i = 0;i<=ServerCount;i++) { for (int j = 0;j<=ChannelCount;j++) { Servers[i][j] = Servers->ReadString("Server"+i,"Channel"+j,"N/A"); } }
So jetzt weis ich zum einen net ob´s da vielleicht ne elegantere Lösung gibt als n mehrdimensionalen Array und zum anderen bekomm ich wenn ich das compile ne fehlermeldung die ich net ganz versteh:
E2094 'operator+' ist im Typ 'TIniFile' für Argumente des Typs 'int' nicht implementiert
Könnt mir da vielleicht nochmal wer helfen?
-
Aspirin schrieb:
Servers[i][j] = Servers->ReadString("Server"+AnsiString(i),"Channel"+AnsiString(j),"N/A");
Das sollte es gewesen sein
-
Hm ne immer noch die selbe Fehlermeldung
-
du versuchst einen integer an einen string anzuhängen das geht wohl schlecht
Servers[i][j] = Servers->ReadString("Server"+i,"Channel"+j,"N/A");
so sollte es funktionieren
Servers[i][j] = Servers->ReadString("Server"+ IntToStr(i),"Channel"+ IntToStr(j),"N/A");
-
Hm ich bekomm aber auch wenn ich
Servers[i][j] = Servers->ReadString("Server","Channel","N/A");
mach die fehlermeldung ?!?
-
Aspirin schrieb:
Hm ich bekomm aber auch wenn ich
Servers[i][j] = Servers->ReadString("Server","Channel","N/A");
mach die fehlermeldung ?!?
Servers[i][j]
Ist ja auch ein Zeiger der auf ein Obj. vom Typ IniFile zeigt und kein 2D-Array! :p
Warum schreibst Du die Servernamen nicht alle in ein TreeView?
Server1 |------Channel1 |------Channel2 Server2 |------Channel1 . .
Ansonsten müßtest Du mußt Dir ein Array vom Typ Char anlegen das die Größe [i][j] hat und daraus dann wieder alles auslesen.
-
Wenn du deiner Instanz von TIniFile und dem AnsiStringArray die gleichen Namen gibst kann es ja nicht funktionieren.
Ciao
-
Dein Code compiliert doch soundso nicht, du kannst nicht dem String-Array und dem Ini-Objekt denselben Namen geben.
F98:
Wozu der TreeView, wenn er die Daten offensichtlich nur speichern will?Edit:
Etwas zu langsam.
-
nee wie dämlich naja trotzdem danke an alle