MFC FormView anwendung beenden ?
-
Hallo,
als C++ neuling habe ich mir eine MFC anwendung vom type CFormView erstellt, nun fing das Elend damit an das ich für den Menüpunkt File/Exit selbst ein Event angelegt habe , da ich vor dem beenden der anwendung noch einigen code ausführen muss (Sockets und archive usw. löschen, ansonsten bekomme ich compiler fehler).
Nun ist die Frage, was muss ich dann in meiner OnFileExit Funktion aufrufen damit die anwendung sich auch beendet ? (Das tut sie nämlich im moment nicht wenn ich auf exit klicke)Und wo ist der Code der beim klicken auf das Kreuz oben im rahmen ausgeführt wird und wie könnte ich diese funktion anpassen ?
Viel Dank für eure Hilfe.
-
Füge doch die Nachricht WM_DESTROY ein, und führe dort den Code aus,
so ist sichergestellt, das beim beenden der Anwendung der Code ausgeführt wird.Devil
-
Hast du es schon mit ExitInstance versucht?
Das ist brauchbar, wenn du nicht diese doofe Frage "Wollen Sie echt beenden?" brauchst. Dann beendet sich deine App auch wieder von alleine.
Ansonsten musstest du dich um irgendeine Nachricht (WM_...) kümmern, ich habe nur gerade den Namen nicht im Kopf.
Viel Erfolg

-
Super,
vielen Dank, habe es über die WM_Destroy dann hinbekommen.
MfG cyber
-
cyber schrieb:
Nun ist die Frage, was muss ich dann in meiner OnFileExit Funktion aufrufen damit die anwendung sich auch beendet?
Ich hab auch mal die Nachrichtenbehandlungsroutine für den Menüpunkt "File/Exit" überschrieben, weil ich Datenbankverbindungen zugemacht hab, bevor die Anwendung geschlossen wurde. Um die Anwendung dann zu beenden, habe ich in meinem Code als letztes Folgendes geschrieben:
GetDocument()->OnCloseDocument(); //Anwendung schließenIch weiß zwar nicht, ob das eine saubere Lösung ist, aber es hat den gewünschten Erfolg gebracht.