kontextsensitive Hilfe
-
Hey !!
Weiss vielleicht jemand, wie ich eine Kontextsensitive Hilfe für Komponenten erstellen kann, die nicht die Eigenschaft HelpContext besitzen(z.B. TShape)??
Ursprünglich dachte ich, es ginge ganz einfach, 'mal eben ein Helpfile anzupassen, aber bisher habe ich die Eigenschaft HelpContext nur für Menüpunkte gefunden.
-
Das ist auch einfach.
in der bcb hilfe gibt es auch ein tut dafür. wenn du im index "Hilfedateien für Komponenten" eintippst, findest du es auch.
-
So habe ich das nicht gemeint, ich möchte nicht Hilfen erzeugen für die Leute, die meine Komponenten nutzen, sondern für den Endbenutzer meines Programmes.
Dieses Programm besteht in erster Linie aus einer großen Übersicht mit vielen TShape-Komponenten, die unterschiedliche Stati anzeigen. Nun möchte ich zu jedem TShape-Objekt einen Hilfebildschirm anzeigen. Aber wie
-
Ich habe inzwischen weitergeforscht und festgestellt, dass die Eigenschaft HelpContext in der Klasse TWinControl eingeführt wird, sodass alle Klassen, die von TWinControl abgeleitet sind, über diese Eigenschaft verfügen.
Nun hätte ich diese Eigenschaft (oder 'was anderes, was diesen Zweck erfüllt) auch gern für andere Komponenten (TShape; TSpeedButton....)
Hat jemand schon 'mal dieses Problem gelöst ???