Unmanaged Library in Managed Project

• Hi Leute,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab nen kleines Problem und versuchs einfach mal.
    Vorgestern kam endlich die Post mit meinem VS.Net2003 und ich hab natürlich gleich nen bisschen mit Managed C++ rumgespielt, insbesondere mit den Windows Forms, weil ich eigentlich vorhatte, damit nen Frontend für eine meiner Bibliotheken zu bauen.
    Nur die besagte Bibliothek ist mit VC6 entstanden und ist somit unmanaged, ich kann sie also nicht ohne weiters in das .NET-Projekt einfügen (und sie soll auch unmanaged bleiben!). Ich habe jetzt gehört, daß man sich nen Wrapper um ne unmanaged library basteln kann. Aber wie?
    Würd mich freuen, wenn da jemand was zu sagen könnte...

bye,
    fallen

• Naja, richtig bist du hier nicht aber ich weiß auch nicht wo du es wärst. MFC nicht direkt. C# auch nicht direkt. Im Zweifelsfall solltest du so etwas in "Rund um..." posten. Du musst dir dein Interface in Managed C++ neu schreiben bzw. es in den Managed Müll sozusagen einhüllen. Willst du das wirklich?

• Mithilfe vom COM Interop Kannst du so was machen.
    Aber wie das genau geht weiß ich nicht.

• War nicht gerade einer der angepriesenen Vorteile von VC++.NET, dass man managed und unmanaged problemlos mischen kann? Ich habe mir zu dem Thema bisher nur http://www.vertigosoftware.com/Quake2.htm angeguckt, und da sah das auch so aus...

• Naja, in dem Moment, wo man in nem managed project dann unmanaged code benutzt, ist doch alles nicht mehr managed, oder? Weil dann sind ja grundsätzliche Typen im Grunde verschieden, z.B. einmal nen integer nach .NET-Definition und einmal nach Standard-C++-Definition...
    Oder seh ich das falsch?

Anmelden zum Antworten