CTreeCtrl: Root Einträge durchlaufen
-
Hallo,
wie kann ich alle Rootverzeichnisse im TreeView durchlaufen??
Beispiel:
Test1
- Test1sub
Test2
- Test2sub
Test3
- Test3sub
Test4
- Test4subich möchte nur eine Art Schleife haben, wo ich dann 4 durchläufe habe und er nur die ParentVerzeichnisse ausließt, also
Test1
Test2
Test3
Test4Kann mir auch jemand sagen wo der Unterschied zwischen GetNextItem, GetNextSiblingItem und GetNextVisibleItem ist? Ich komme beim Aufruf dieser Funktionen immer nur an den Child vom Ersten Parent.
Ich wäre sehr dankbar für ein ausführliches tutorial.. englisch oder deutsch ist egal. aber bitte nicht MSDN, die hab ich nun satt.
Danke!!!
-
Wieso keine MSDN?
Steht alles genau beschrieben.
GetNextSiblingItem -> Nachfolgendes Element (Sibling = Geschwister)
GetNextVisibleItem -> Nächstes Sichtbares Element (Visible = sichtbar)
GetNextItem -> Universal einsetzbar - halt was man als Parameter angibt (Root-Item, Nächtes Item...)Wenn du alle obersten Einträge haben willst:
GetRootItem liefert dir das erste Item. mit GetNextSiblingItem bekommst du das nachfolgende Item, wenn es das letzte ist dann 0.HTREEITEM item = tree.GetRootItem(); while(item) { MachWas(item); item = tree.GetNextSiblingItem(item); }
-
hmhm.. nu hab ichs verstanden.. sibling ist für die "Geschwister" .. hab ich das wohl zur späten Stunde mit Child verwechselt
![:] 🙂](https://www.c-plusplus.net/forum/plugins/nodebb-plugin-emoji/emoji/emoji-one/1f642.png?v=ab1pehoraso)
vielen Dank Nemesyzz!