Mit Borland 6 Prof auf MySQL Datenbank connecten ?

• Hi,

ich habe denn neuen Borland 6.0 Prof bekommen.
    Auf der Verpackung steht ja hinten drauf das eine MySQL unterstützung dabei sein soll.
    Da ich momentan sehr großen Druck ausgesetzt bin wäre ich euch dankbar wenn ihr mir bei folgenden Punkten Infos oder Links schreiben könntet:

- was benötige ich für software um eine datenbankanwendung mit borland c++ und mysql zu schreiben ?
    - wie connecte ich auf eine mysql und schreibe abfragen ?
    - darf ich danach die entwickelte software mit datenbank weitergeben ?
    - wie installiere ich dann die mysql auf denn fremden client ???

bin für links und infos dankbar,
    hab hier schon im forum gesucht, konnte aber nur einige interessante teile finden ....

danke

gruß
    binary

• binary trust schrieb:

hab hier schon im forum gesucht, konnte aber nur einige interessante teile finden ....

dann frag doch bitte in den entsprechenden Threads nach, damit man hier nicht alles nochmals wiederholen muss.

Was die Implementation einer Datenbankanbindung mit BCB6 betrifft: Wenn MySQL Unterstützung schon auf der Packung steht, dürfte wohl auch etwas Dokumentation oder gar ein Beispiel vorhanden sein. Allerdings würde ich dir zunächst empfehlen, dich etwas näher mit (My)SQL auseinanderzusetzen. Wenn ich mir diene Fragen zu dem Thema so durch den Kopf gehen lasse ("Wie mach ich eine Abfrage, damit...") so sehe ich da eine absolute Notwendigkeit dazu.

-junix

• junix, warum immer so schlecht gelaunt 😉
    zum fragen ist doch das forum da ...

also sql kann ich schon *g*
    nur weis ich nicht wie ich sowas unter borland hinbekomme,
    ich hab bislang mit php / mysql programmiert und da gab es eben bestimmte funktionen wie mysql_connect usw.
    ich brächte halt ein paar infos wie sowas unter cpp geht, bei php hatte man halt eine super seite (php.net) da war echt alles beschrieben, aber bei cpp fällt mir das halt leider noch nicht ganz so leicht, auserdem bin ich absoluter anfänger was cpp angeht ...

wäre dennoch dankbar wenn jemand auf meine fragen antworten könnte.

• Hab keine schlechte Laune. Hab dich nur darum gebeten, dass du den Aufwand für die potentiellen Antworter etwas minimierst und statt einen Thread mit 4 (verschiedenen!) Fragen (statt die 1 Frage/Thread-Regel zu beachten) zu erstellen, indem man dann nicht weiss, wieviel du jetzt schon gelesen hast und was man wohl wiederholt, bzw, wo man dann auch das was schon in anderen Beiträgen steht wiederholen muss, einfach im Ursprungsthread nachzufragen, der um das Thema geht, das dich interessiert.

Ich hab 119 Threads alleine im BCB-Forum gefunden, die das Stichwort MySQL enthalten. Du hast bestimmt noch nicht alle angeschaut. Dazu kommt, dass grundsätzliche Fragen zur MySQL-API nicht hier hin gehören, sondern eher nach Rund um die Programmierung. (77 Threads) In diversen weiteren Foren exisiteren bestimmt auch noch mehr Threads.
    Z.B. die Frage der Weitergabe wurde bestimmt in mindestens einem der total >190 Threads mindestens einmal behandelt.

-junix

• Mod

Hallo

Das Forum ist zum Fragen da -> das ist richtig

aber zuerst

alle Beitraege durchsuchen
    Hilfe anschauen
    FAQ

da steht alles drinnen (fast)

Ich kann mich erinnern, in den letzten paar Tagen
    fast genau so eine Frage gelesen zu haben

Schau doch bitte da mal nach