Flatscreen programmieren mit c++

• einfache möglichkeit: laptop (ruhig ein altes), da kannst das wunderbar in jeder programmiersprache und betriebssystem machen (oder ohne, wenn du in asm fit bist).

schwierige möglichkeit: microcontroller + grafikchip und einige steuerelemente, softwareseitig mit c oder ähnlichem. aufwand ist finanziell wie zeitlich etwa das 10fache

• Also ich würd auch ein altes PI oder PII Notebook nehmen und dann ne Website bauen die du im Fullscreen anzeigst. Den entsprechenden Browser kannst du dir (unter Windows) mit den Klassen CHtmlView etc. schnell zusammenschreiben. Dann baust du noch nen eindrucksvollen Kasten da drunter wo oben der Monitor befestigt ist. Mit ein wenig gelöte und ein paar passenden Kabeln kannst du den vom Gehäuse trennen und fertig ist dein Info-Terminal.

• das mit dem Laptop ist eine gute Idee aber ist es möglich eine Folie oder irgentetwas in der art daran zu befestegien um aus einem normale TFT Monitor ein Touchscreen wird. Da dies in meiner Aufgabenstellung ist.
    Ich selber bin Fit in C++, Directx8.1 Programierung, Assembler und Delphie.

• Uh, da bin ich mir nicht sicher. Kann sein, dass es so Folien gibt die man auf den Bildschirm pappen kann aber da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner.

• es gibt solche folien. sind halt sauteuer. es gibt aber auch fertige touchscreens, die man dann anschliessen kann 🙂

• Ich glaube die Firma DATAMODUL währe ein Ansprechpartner für Touchscreens und ähnliches . Aber wundere dich nicht über die Preise.

• Geld ist nicht so wichtig da ich gefördert werde nur die wollen ein gutes Ergebnis sehen und daher denke ich ist es besser einen fertigen Touchscreen zu kaufen. Ich werde dann meine Erfahrungen hier in diesm Thread niederschreiben vielleicht stehe ein anderen auch vor diesem Problem

Danke für die Unterstützung

• Es gibt eine industriellen Labtop mit Touchscreen von der Firma Kontron der heißt revolution

• Und dann gibts da ja noch diese Tablet PCs.

• die firma 3m verkauft auch touchscreen-panels, samt kontroller von microtouch !
    (is mit MFC ganz einfach zu programmieren - einfach den mausklick auswerten)

Anmelden zum Antworten