Windows-Eingabefenster
-
Hallo Programmierer,
ich möchte in C++ eine Eingabe des Benutzers realisieren (ähnlich cin bei Konsole-Anwendung), dieses soll aber durch ein Eingabefenster in Windows geschehen. Was muss ich programmieren?
-
Bastel dir einfach einen Dialog, oder setze mit CreateWindow(Ex) ein Edit-Control auf dein Fenster.
Mit GetWindowText bzw. GetDlgItemText kannst du dieses dann auslesen
-
Bastel dir einfach einen Dialog, oder setze mit CreateWindow(Ex) ein Edit-Control auf dein Fenster.
Mit GetWindowText bzw. GetDlgItemText kannst du dieses dann auslesenKannst du das für Dummies noch etwas genauer erklären? Oder gibts darüber ein paar Beispiele, die ich mir anschauen kann, da ich so leider nicht weiter komme?
-
Was für einen Compiler verwendest du denn? Und hast du dir auch meine Links angeschaut?
-
Ich verwende MS Visual C++ (Win32-Anwendung). Hab natürlich auch deine Links angeschaut. Ich wollte nun mit einem CreateWindow-Aufruf ein Fenster erzeugen, weiß aber nicht, wie ich das Edit-Control einfüge.
-
Da ist doch auch ein Beispiel dabei ( Using Edit Controls )
-
flenders schrieb:
Mit GetWindowText bzw. GetDlgItemText kannst du dieses dann auslesenWenn ich sowieso schon eine Dialog Ressource nehme (so interpretiere ich jetzt einfach mal dein "Dialog basteln"), dann setzte ich das Edit doch gleich zur Entwicklungszeit drauf und erstelle es nicht zur Laufzeit mit CreateWindow(Ex).
-
deswegen hatte ich auch oder geschrieben