Cpp-Dateien ordnen

• Hi!
    Wenn ich mehrere .cpp und .h-Dateien in meinem Projekt habe, muss ich dann etwas in die Main-Datei schreiben um sie zu kennzeichnen?
    mfg jube

• Wie kennzeichnen ?
    Wie meinst du das jetzt ?
    meinst du mittels #include headerdateien einbinden ?

Devil

• Nein,
    zum Beispiel so:

//Wenn main.cpp die Hauptdatei ist
    #pragma main("main.cpp")

Weil anders kann ich mir mein Problem auch nicht erklären.
    jube

• Nein. jede Datei im Projekt wird compiliert und eine obj erstellt. Ob du die Klassen verwendest oder nicht.

[ Dieser Beitrag wurde am 06.03.2003 um 13:03 Uhr von Unix-Tom editiert. ]

• Hi,
    ich habe aber 4 Dateien in meinem Projekt. Und habe die DirectX libs in die Haupdatei eingebunden.(pragma comment(lib"..."))
    Muss ich das jetzt auch noch in die ganzen anderen Dateien schreiben.
    Beim Compilen tritt nämlich immer ein Fehler auf. Hier ist die Ausgabe:

------ Erstellen gestartet: Projekt: IsoDD, Konfiguration: Debug Win32 ------

Verknüpfen...
    XXXMain.obj : error LNK2019: Nicht aufgeloestes externes Symbol "bool __cdecl xxxMale_Pixel(int,int,unsigned char,struct IDirectDrawSurface7 *)" (?xxxMale_Pixel@@YA_NHHEPAUIDirectDrawSurface7@@@Z), verwiesen in Funktion "bool __cdecl xxxDDraw_PufferWechseln(void)" (?xxxDDraw_PufferWechseln@@YA_NXZ)
    Debug/IsoDD.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise

Das Build-Protokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\juli\Eigene Dateien\Visual c++ Projekte\IsoDD\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    IsoDD - 2 Fehler, 0 Warnung(en)

---------------------- Fertig ----------------------

Erstellen: 0 erfolgreich, 1 fehlgeschlagen, 0 übersprungen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab nicht gewusst ob das in die Grafikprogrammierung oder hier her soll.
    mfg jube

• was willst du überhaupt mit den ganzen

#pragma

?

Devil

Anmelden zum Antworten