dvb-karten programmierung?

• hab eine hauppauge dvb-c karte (man kann damit digitales fernsehen über kabel empfangen) und würde diese auch gern mal programmieren um z.b. einen kleinen tv-viever zu schreiben. aber ich finde im internet einfach keine tutorials oder dokus zu dem thema. die dvb-api´s hab ich hab ich für linux gefunden- ich würd gern wissen ob ich die auch anstandslos unter windows einsetzen kann?
    hat damit schonmal jemand experimentiert oder ein prog geschrieben? es gibt auch keine guten bücher zu dem thema (nichts gefunden bei amazon). wo krieg ich blos infos zu dem thema her? 😕

• Zu Multidec gibt es ja auch den Quellcode. Aber ob dir das was bringt ist die zweite Sache - weil ziemlich umfangreich.

• naja, das stelle ich mir auch schwer vor, anhand des quellcodes etwas über die funktionsweise der karte zu lernen. das währe der letzte schritt, wenn ich vorher nicht irgentwo andere infos herbekomme. ich frage mich wo die autoren der anderen progs ihre infos herhaben.

• von Technotrend gibt es eine SDK, Bücher zum Thema gibt es keine, allerdings gibt es offizielle Papersheets. Alles findest du im Web.

Anmelden zum Antworten