Erscheinungsbild von Standard- Dialogen änd.
-
Bekanntlich kann man über die MFC- Klasse CFileDialog Standard- Dialoge zum Öffnen und Speichern von Dateien erzeugen. Dabei werden bei der Objektbildung in der Form CFileDialog(Parameter,...,...,usw)dem Konstruktor bestimmte Parameter übergeben, mit denen man bestimmte Eigenschaften des Dialogfeldes steuern kann (zB.Öffnen oder Speichern). Mit Hilfe der Struktur POSITION kann man dann die selektierte Datei laden oder Speichern. Was ich aber mit der selektierten Datei bzw. dem selektierten Pfad mache, ist letztendlich Sache des Programmierers. Wenn man weder Laden oder Speichern damit vor hat, stört aber das Erscheinungsbild des Dialoges, das den Dialog dem Benutzer mit "Öffnen" oder "Speichern" begrüßt. Meine Frage lautet also: Gibt es eine Möglichkeit diese Standardbeschriftung zu ändern, bzw. zu ergänzen? Meine Recherchen dazu haben mir nichts gebracht.
-
Was ausser Speichern oder Öffnen würde denn da sinn machen ?
Devil
[ Dieser Beitrag wurde am 07.03.2003 um 10:13 Uhr von devil81 editiert. ]
-
Na z.B. Auswählen eines Pfades für Installationsroutinen, hier könnte als Dialogüberschrft stehen "Laufwerk und Pfad übernehmen oder ändern".
-
Devil