Laptop 14" mit Auflösung 1400x1050 - zu klein?



  • Also ich hab Erfahrungen mit
    14" 1024768 -> finde das passt, etwas mehr evt. nicht shclecht
    15" 1024
    768 -> da würde etwas mehr nicht schaden
    15" 14001050 -> meiner meinung nach das Optimum
    15" 1600
    1400 -> schon sehr klein geht aber noch

    Also würde 14" mit 1400*1050 etwa mit dem letzten Typ vergleichbar sein.
    Mir wär's auf Dauer zu klein, aber ein Kollege von mir arbeitet auf dieser Auflösung und ist hochzufrieden.



  • so eine diskussion hatten wir doch schon mal geführt (auf m forumtreff :))
    also ich würd den 14" nehmen, weil der unterschied vom 14" zum 15" nicht der bär ist. ausser eben, dass das 14er deutlich handlicher ist. um die qualität würd ich mir nicht so sorgen machen, dass bei 14" das bild schlechter ist.
    also 👍 zu 2)



      • ohne Begründung, da Doppelposts net erwünscht sind 😉

  • Mod

    Ok, dann nehme ich 2.

    Wenn's nicht gut ist seid Ihr schuld.

    Gute N8



  • Ich glaub auch dass 2 gut ist.

    SideWinder: Was heißt hier "im Notfall"? Genau dafür kann man doch die DPI-/Schriftgrößeneinstellungen selbst vornehmen! 🙂


  • Mod

    nman schrieb:

    Ich glaub auch dass 2 gut ist.

    SideWinder: Was heißt hier "im Notfall"? Genau dafür kann man doch die DPI-/Schriftgrößeneinstellungen selbst vornehmen! 🙂

    Naja wenn Marcus sein neues Notebook einschaltet und die Startleiste nicht finden kann liegt für mich imho ein Notfall vor weil er mich wieder prügeln wird :p;)

    MfG SideWinder



  • Warte mal fünf Jahre, bis es mit der Alterssichtigkeit losgeht, dann wünschst Du Dir wieder MS-DOS-Blockschrift...


  • Mod

    In 5 Jahren habe ich schon wieder ein neues Notebook.

    Zweimal 18", für jedes Auge eins. 🙂



  • SideWinder schrieb:

    Naja wenn Marcus sein neues Notebook einschaltet und die Startleiste nicht finden kann liegt für mich imho ein Notfall vor weil er mich wieder prügeln wird :p;)

    Ach DARUM hat sich das letzte Forumstreffen so lange hinausgezögert; die Leute hatten alle Angst vor Marc++us! 😃

    Marc++us: Meinst Du sowas? Ich hoffe ich kann mir was derartiges leisten bevor ich es brauche um den Bildschirminhalt überhaupt zu erkennen! 😉



  • Wenn man Angst vor Marc++us haben muss, dann vor seinen grausamen Wahrheiten.


Anmelden zum Antworten