PictureCtrl hinter ListCtrl setzen? Geht das??

• Hi Leutz!
    Mich quält grad folgendes Problem:
    In meiner Dialogbasierten Anwendung hab ich ein Picture Control auf dem ich ein Bitmap ausgebe. Darüber hab ich mehrere List Control. Ausehen soll es am Ende so, dass das Bild hinter den Listen sein soll, es soll also als Hintergrundbild dienen. Funktioniert aber nicht wirklich, es sieht so aus als wärs grad Zufall ob Liste oder Bild im Vordergrund steht. Nach einer Funktion wie SetBackground oder ähnliches hab ich bei CStatic nicht gefunden. Die Listen sind CListCtrlStyled von CodeGuru, da gibts was wie SetForegroundWindow, aber das führt nicht zum erhofften Ergebnis. Ähnliche Themen hier Forum hab ich per "suchen" Funktion auch nicht gefunden, zumindest keine die mir was helfen. Ich benutze .Net 2003, poste es aber trotzdem bei VC++ da es fast das gleiche ist und es hier am besten reinpasst, ist ja auch MFC.

hier ein paar Zeilen aus der *.cpp

void CMyDlg::SetDefault(void)
    {
          //...nur ein Auschnitt, hier werden die Liesten erzeugt....
          for(int x = 0; lpszCols[x] != NULL; x++)
    	{  
    		lvColumn.pszText = lpszCols[x];
    		lvColumn.cx +=35;

m_cDest1_Loc0.InsertColumn(x,&lvColumn);
    		m_cDest1_Loc1.InsertColumn(x,&lvColumn);
    		m_cDest1_Loc2.InsertColumn(x,&lvColumn);
    		m_cDest1_Loc3.InsertColumn(x,&lvColumn);
    		m_cDest2.InsertColumn(x,&lvColumn);
    		m_cDest3.InsertColumn(x,&lvColumn);
    	}
          //------------------------------------------------------------

//Bild als Hintergrund
          m_cBitmap.LoadBitmap(IDB_PIC);
          m_cHandyPic.SetBitmap(m_cBitmap);
          m_cHandyPic.CenterWindow(0);

}

ich wär super dankbar wenn mir jemand schnell helfen könnte

Gruss
    Artur

• geht nicht so einfach, aber seit IE4 unterstützen List View Controls LVM_SETBKIMAGE zum setzen eines Hintergrundbildes....

• mm, versteh ich nicht ganz.... ich will kein bild in eine list sondern in ein picturectrl reintun, das picturectl soll hinter dem listctrl stehen. und was ist IE4? InternetExlplorer4 oder wie? Was hat das mit C++ zu tun?

• Du willst doch ein Hintergrundbild für die Liste?

IE4 == Internet Explorer 4, ganz richtig. Mit C++ hat das nixht zu tun, aber das Win32 List View Control unterstützt ein Hintergrundbild auf allen Systemen wo IE4 oder besser installiert ist.

Anmelden zum Antworten