großes problem mit ListView

• mein problem:
    habe ein mfc projekt erstellt mit dem projektstil "Windows-Explorer". listview füllen ist kein problem aber ich kann den Style von zb: LVS_REPORT auf LVS_SMALLICON nicht durchführen!!!!!! 😡
    hab schon alles probiert aber habe keine Ahnung warum das nicht geht!!!

hoffe ihr könnt mir helfen!

danke

• 😡

• list->ModifyStyle(LVS_TYPEMASK, LVS_REPORT, true)
    sollte eigentlich in den Report-Modus, und
    list->ModifyStyle(LVS_TYPEMASK, LVS_SMALLICON, true)
    in den small icon modus schalten

• danke erstmals,
    der style wird jetzt schon geändert und hab das auch überprüft aber die darstellung des listview bleibt wieder gleich( bleibt bei LVS_REPORT da dies mein default style ist)!!
    ganz komisch!!
    hoffe auf hilfe!!

mfg

• Seltsam...
    Hab leider nur ein MFC7 installiert, aber dort macht eine Default-Anwendung (SDI, Doc/View, Explorer Style) auch nix anderes als obiges ModifyStyle (hat ja schon buttons dafür im toolbar), und das funzt.

Vielleicht mal frischeres comctl32.dll installieren (oder gleich frischen IE). Eh wir uns in deinen Quellen kaputtsuchen...

Probier weinfach mal eine neue MFC-Anwendung mit obigen Einstellungen zu erzeugen, ob's bei der auch nicht geht.

• hab mir gerade die neueste IE version drauf geworfen aber hat sich leider auch nichts geändert!!
    ich versteh das auch nicht den normalerweiße müßte das mit den erstellten button ja schon gehen!!
    ich geb mir bald die kugel 🙂

Anmelden zum Antworten