Ich brauche dringend hilfe!!! Bitte!!!



  • Ich habe heute eine Prüfung und ich kenne mich bei dieser Fragestellung überhaupt nich aus??? Brauche dringend hilfe!!!

    Definieren und intalisieren sie einen Vektor short a[10]. Drucken Sie alle Werte einmal in der Vektorschreibweise und einmal in der Pointerschreibweise aus. Drucken Sie die Adressen aller Vektorelemente aus. Wiederholen Sie die Übung mit einer Vektor vom Type double (nurr die Adresse ausdrucken).

    mfg
    Sandra



  • Hallo,
    in deinem Beitrag stehen zwar drei Fragezeichen, eine Frage oder ein Zeichen dafür, dass du dich wenigsten mit der Problematik auseinadergesetzt hast, kann ich allerdings nicht entdecken.

    Wo genau ist dein Problem? Was hast du bisher gemacht und wo kommst du nicht weiter?

    Wir lösen hier grundsätzlich weder Haus- noch Klausauraufgaben. Zumindest nicht ohne aktives zutun des Fragestellers.





  • Wir lösen hier grundsätzlich weder Haus- noch Klausuraufgaben.
    Gibt es eine Satzung des Forums? Wer legt fest, was "wir" dürfen und was nicht?



  • Der Verstand mit dem Ziel den fragenden zu helfen die wissenslücke zu schliesen und nicht zu einer Lösung zu kommen ohne sie zu verstehen.



  • Gibt es eine Satzung des Forums? Wer legt fest, was "wir" dürfen und was nicht?

    Du bist erstmal ein freier Mensch und kannst tun und lassen was du willst.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es in nahezu allen Newsgroups und Foren ein (häufig ungeschriebenes) Gesetzt gibt, das besagt, dass die User nicht die Hausaufgaben anderer Leute lösen sollen. Das hilft nämlich niemanden. Das heißt aber natürlich nicht, dass keine Hilfestellungen gegeben werden dürfen. Es wird halt nur ein Mindestmaß an Eigeninitiative auf Seiten des Fragestellers vorausgesetzt. Und genauso wurde das bisher auch in diesem Forum gehalten.

    Wenn du aber meinst, du müsstest unbedingt die Hausaufgaben anderer machen, bleibt das natürlich deine Entscheidung.
    Ich werde allerdings wenn nötig immer wieder darauf hinweisen, dass sowas nicht gern gesehen wird, aber damit hat's sich auch.



  • @HumeSikkins:
    Ich kann Deine Ansicht verstehen, habe mich jedoch etwas an dem "wir" und "grundsätzlich" gestört, da ich bisher noch keine Satzung kenne. Wenn ich Interesse habe, löse ich Aufgaben, egal woher diese kommen und wem diese nützen.

    Schulisches Denken (Zwang, Noten, ...) interessiert mich nicht (mehr). 😃



  • Nicht lösen sondern wie es so schön platt heißt "Hilfe zur Selbsthilfe" ist sinnvoll.

    Oftmals ist die Faulheit - nach dem Motto las andere arbeiten - aus der Frage ersichtlich, und diese Art von Faulheit sollte man nicht unterstützen.

    In vielen anderen Fällen merkt man, das jemand ein Problem hat, selber trotz suchen keine Lösung findet,
    und nicht weiterkommt, warum dem nicht eine Lösung liefern, auch wenn man selber Zeit investiert (Ab und zu ein bisschen Denksport mach Spaß).


Anmelden zum Antworten