Findet Ihr Umfragen gut?


  • Mod

    Umfrage: Findet Ihr Umfragen gut?

    Auswahl Stimmen Prozent
    Ja 40 69.0%
    Nein 3 5.2%
    Weiß nicht, da muß man sich immer entscheiden 15 25.9%

    Naja, ein bißchen ein Kalauer.

    Auf jeden Fall wollte ich kurz sagen, daß für registrierte User ab heute in "Neuigkeiten aus der realen Welt" Umfragen freigeschaltet sind.

    In den Fachforen ist das zunächst nicht geplant (Wäre ja auch sinnig... "was findet Ihr besser, Zeiger oder Klassen?")



  • Deutsch für Aussengeländer und Fortgefallene:

    Ka|lau|er, der; -s, - [unter Anlehnung an frz. calembour(g) = Wortspiel geb. nach dem Namen der Stadt Calau bei Cottbus]: nicht sehr geistreicher, meist auf einem Wortspiel beruhender Witz:
    einen K. erzählen.

    Ah jetzt ja! 🙂



  • Solange sie nicht in unnützen Spam ausarten sind sie imho eine sinnvolle Bereicherung.

    Devil



  • Naja, ich sehe es schon kommen, solche Topics ala "Wie alt seit ihr ?", oder "Wo wohnt ihr ?" oder "Welches Betriebssystem benutzt ihr ?". Aber es stört mich nicht sonderlich, kann ja auch manchmal ganz nützlich sein 🙂



  • Hmmm ... das Umfrageergebnis wird bei mir (Opera 7.20 Beta 11) zentriert angzeigt. Also das Diagramm mein ich 😉

    Sieht irgendwie ... komisch aus 😃

    Aber Umfragen sind manchmal definitiv nützlich. Z.B. ob man an Gott glaubt oder nicht 🤡



  • Solange sie nicht in unnützen Spam ausarten sind sie imho eine sinnvolle Bereicherung.

    Wir sind hier doch im zivilisierten Teil des Forum ... oder nicht ?



  • @Mab: das ist vor Deiner Zeit alles schon geschehen.
    Es haben damals übrigens interessanterweise sehr viele Leute sehr viele ehrliche und trotzdem amüsante Antworten gegeben - da war der Spam noch gar nicht erfunden. Die meisten dieser Leute sind heute auch immer noch hier - oder tauchen zumindest gelegentlich mal wieder auf.

    @Marc++us:
    Das heisst schon eine Weile Polls - wirst Du alt? 😛

    Von wem kommt das eine Nein? Bashar???



  • Michamab schrieb:

    "Welches Betriebssystem benutzt ihr ?"

    wow, rund 2 1/2 Stunden zeitversetzt 😃
    aus dem Talent würde ich was machen 😉



  • das zweite nein kommt von mir,
    (das habe ich im mod forum gepostet)

    Dimah schrieb:

    wenn man z.b. fragt glaubt ihr an gott, dann posten viele ihre meinung, andere setzen da an und eine diskusion fängt an

    wenn ich bei ein vote mit mache dann klicke ich auf nein oder ja und lese den thread und weg bin ich, die diskusionen in vote threads sind meist ärmer
    es ist doch nicht so intersant zu wissen das % an gott glauben, viel intersanter ist es zu wissen wieso sie es tuen
    es hindert sie zwar niemand ihre meinung explizit zu posten, aber viele denken mit den voten ist ihre teil getan

    wenn man sich jetzt die frage stellt "wie viele gottes gleubige gibt es in diesen forum", dann zwingt sich die vote funktion auf (obwohl es meine meinung die schlechtere wahl ist)

    dieser thread/vote ist ein bsp dafür,

    ein anderes problem wären votes wie: "sollten img tags erlaubt werden" das closen oder ignorieren wird unmutt hevorrufen

    die aussagen die man aus votes ziehen kann sind misst, man weiss nix über die fachlichen qualifikationen der voter

    votes sind manipulierbar (doppel accounts), argumene nicht (oder zumindestenz nicht so leicht)

    ahja wenn wir auf einmal ein sprunghafften ansteigt von neuen user haben bewerte die zahl mit vorsicht 😉


  • Mod

    @Dimah: Glaubst du wirklich Leute würden sich hinsetzen und 10 User anmelden nur damit ihr Betriebssystem vorne liegt? Hmm, keine schlechte Idee *g*

    voteuser1@sidewindershome.net bis voteuser10@sidewindershome.net und noch schnell 10 User sw_voteuser1 bis sw_voteuser10 und dann gehts ab :D.

    Aber wer tut das wirklich? 😮

    MfG SideWinder



  • auch wenn man uns jetzt vorwerfen könnte das wir den leuten anleitungen geben, diese doppel accounts muss man nur einmal machen und schon kann man jeden vote trollen
    wenn man sie nicht grade Dimah1 Dimah2 ... nennt wirds keiner merken


  • Mod

    Bei Diskussionen fällt das auch gar nicht auf - sw_user1 postet "Ich finde Windows gut." danach sw_user2 copy&paste, etc 😃

    MfG SideWinder



  • Heisst das, programmiertechnisch ist das so gelöst, dass zu jeder Umfrage eine Liste/Tabelle existiert, in der die Leute eingetragen werden, die ihre Stimme abgegeben haben, und bei jedem neuen Aufruf von dem Thread wird geguckt, ob der eigene Name bereits in der Liste vorhanden ist (Ergebnis anzeigen) oder nicht (Möglichkeit zur Abstimmung anzeigen) ?


Anmelden zum Antworten