Welche Sprache/Tools um MySQL anzusteuern?
-
für sowas eignet sich eigentlich PHP oder Perl gut (oder eine ähnliche ScriptSprache, wie Ruby oder Python), geht schnell und du kannst leicht ein Webfrontend basteln, wodurch du platform unabhängig bist.
-
C++ + wxWindows
-
ghallo verwende php das ist sehr gut es ist kostenlos ist einfach zu erlernen ich kenne ein tutorial wo das komuniozieren mit der datenbank erklärt wird werde den link morgen hier her posten ich muss den erstmal suchen
naja bis morgen
MFG
-
PHP wäre möglich, aber nicht ganz praktisch.
Da wir nicht sicher sind, ob wir auch einen Webserver bekommen - MySQL haben wir durchsetzen können, aber ob wir auch einen Apache bekommen?
Ne, es sollte n 'ordentliches' Tool sein.
wxWindows habe ich mir schon angesehen, sehe aber da leider keine RAD Möglichkeiten. Bis wxWorkshop vernünftiges Leisten kann, dauert es wohl noch
-
-
Ihr doch könnt trotzdem nen Webserver auf den Rechner draufspielen,
sollte doch nicht stören, und schon wäre PHP wieder im Spiel, oder?MfG PMrogan
-
du brauchst ja auch kein Webserver, du kannst ja die PHP Scripts von dem PHP Interpreter bearbeiten lassen und die Ausgabe mit dem Browser lesen.
-
Hallo
mySQL + Zeos + Borland (Builder/Delphi)
MfG
Klaus
-
Access kann doch auch SQL-Queries oder?
naja, ansonsten:
(unter linux) wieso nicht mit dialog ein billig-gui für den mysql konsolenclient.
(unter windows) borland builder mit den fertigen SQL-komponenten
-
kingruedi schrieb:
du brauchst ja auch kein Webserver, du kannst ja die PHP Scripts von dem PHP Interpreter bearbeiten lassen und die Ausgabe mit dem Browser lesen.
Hehe, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
naja, nur eben die ausgabe ist eben etwas bescheiden, da man es ja immer an den Browser weiterleiten muss..
Also ich nutze zur Zeit OmniHttpd
Ist relativ klein, richtig einfach zu installieren und in der Handhabung auch echt unkompliziert!MfG PMrogan