Event erstellen...

• Hi,

ich wollte wissen, ob es möglich ist, in einer von mir angelegten Komponente ein neues Event zu erstellen.
    Etwas präziser an meinem Beispiel:
    Ich habe eine Komponente erstellt, die dafür zuständig ist Log-Einträge zu verwalten und bei niedriger Systemlast in eine Datei zu schreiben. Die Anzahl x der letzten Log-Einträge wird im Speicher gehalten und kann angefragt werden. Die Komponente muß also nur eingebunden und initialisiert werden. Danach kümmert sie sich um alles, wenn das Hauptprogramm neue Log-Meldungen hat. Wenn jetzt in irgendeinem Programm-Teil (z.B. Öffnen der Datei, Schließen der Datei, Schreiben in die Datei, Log-Eintrag in den Speicher kopieren, usw.) ein Fehler auftritt soll das Event "OnLogError" im Hauptprogramm aufgerufen werden. Am schönsten wäre natürlich, wenn ich die Komponente im BCB über die visuelle Oberfläche dem Programm hinzufüge (funktioniert bereits) und das Event auch dort in der Event-Liste auftaucht.

Irgendwelche Vorschläge???

• NightWorker schrieb:

Irgendwelche Vorschläge?

Erstmal den Abschnitt "Komponenten erzeugen | Ereignisse erzeugen" in der Hilfe lesen!?

• oder Tutorial in der Signatur oder FAQ-> Ereignisbehandlungsroutine erstellen.

🙄

Anmelden zum Antworten