this->
-
was haltet ihr denn davon ?
das die compilierzeit mit dem "this->" gesenkt wird ?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=48095&postdays=0&postorder=asc&highlight=its&start=30FranzosenJonny schrieb:
OHNE THIS
$ time g++ test.cppreal 0m6.689s
user 0m0.730s
sys 0m0.050sMIT THIS
$ time g++ test2.cppreal 0m2.736s
user 0m0.520s
sys 0m0.032sdaraus folgt:
this bringt ein performance anstieg von 40%kingruedi schrieb:
FranzosenJonny schrieb:
daraus folgt:
this bringt ein performance anstieg von 40%bitte nur betonen, dass man beim kompilieren die Performance steigert
stimmt das ?
und wenn ja, wird da compilierzeit gesenkt oder auch ausführzeit von den programmen dann ?
-
compilierzeit
-
Sergius schrieb:
this bringt ein performance anstieg von 40%
Sag noch einer mal was gegen die Compile-Zeiten von meinem VC++...
-
Ich würde nicht mein Programm hässlich machen, nur damit es schneller compiliert wird.
Außerdem sieht das bei anderen Compilern vielleicht schon wieder anders aus.
-
was ist an this hässlich??!?!?!
-
... nicht hässlich, nur nutzlos überladen und damit vom Wesentlichen ablenkend.
-
Knuddlbaer schrieb:
Ich denk das liegt eher an sachen wie IntelliSense.
Also in dem Fall kann ich in meinem VC Strg+Leertaste drücken und hab, was ich will
-
tag schrieb:
Also in dem Fall kann ich in meinem VC Strg+Leertaste drücken und hab, was ich will
An dieser Tastenkombination sind schon Generationen von Programmierern gescheitert. Deswegen gibt es this->.
-
FranzosenJonny schrieb:
this bringt ein performance anstieg von 40%
Wenn ich das Rechnen nicht völlig verlernt habe, sind 6.689 - 2.736 = 3.925 von 6.689 eher so um die 60 Prozent.
-
cd9000 schrieb:
tag schrieb:
An dieser Tastenkombination sind schon Generationen von Programmierern gescheitert. Deswegen gibt es this->.
*g*
...und was ist mit Strg+Alt+T?
-
tag schrieb:
Knuddlbaer schrieb:
Ich denk das liegt eher an sachen wie IntelliSense.
Na, da haste dann den gesammten Namensraum ?!
-
ich kann ja auch m_ noch selber eingeben, oder je nach dem, wie man seine Variablen nennt... Wenn man darauf auch noch verzichtet, dann kann ich auch nichts mehr dran machen :p