Gibt es eine Routine, die alles laden und speichern kann?
-
Also,
ich möchte eine Art Setup Programmieren. Dazu wär es nützlich, eine Routine zu haben, die alles Speichern kann (so wie ein TImage, das mitcompiliert wird und das Image dann speichert).
Gibt's das?
-
schau mal bei www.torry.net nach ner komponente TBinary oder so.. die kann das
<edit>ich meinte TBinaryData und TCompressedBinaryData http://www.torry.net/codertools.htm</edit>
-
Hm,
ich bin zu blöd - wie benütz ich das ding in BCB6?
-
Ich bekomm das Teil als Komponente nicht eingebunden!
Will oder kann mir niemand Antworten?
-
Nicht, solange du nicht die entsprechenden FAQ-Beiträge im Abschnitt "Komponenten benutzen" durchgelesen hast und uns mitteilst, was konkret nicht funktioniert.
-
OK: ich nutze BCB 6.0 Trial
1.) ich klicke auf "Datei->Alles Schießen"
2.) auf "Komponente->Installieren"
3.) wähle "regBinaryData.pas" aus
4.) erhalte Fehlermeldung: "Komponente befindet sich bereits im suchpfad."
5.) klicke "OK" und "Ja, fortfahen"
6.) erhalte Fehlermeldiung "BinaryData.dcu und BinaryData.obj" nicht gefunden. Waren auch nicht im Package
Einbindung schlägt fehl...
-
Die Fehler dürften von einer früheren unsauberen Installation bzw. Deinstallation herrühren.
Allerdings lässt sich die Komponete ohnehin nicht im BCB6 einsetzen, Stichwort dsgnintf vs. designintf.
Du könntest dir natürlich trotzdem den Sourcecode ansehen, um zu untersuchen, wie dort das Speichern etc. vorgenommen wurde, und dich davon inspirieren lassen.
-
Ja. Ich und inspiriert werden...
Gibt's inzwischen was neues?
-
Jansen schrieb:
Allerdings lässt sich die Komponete ohnehin nicht im BCB6 einsetzen, Stichwort dsgnintf vs. designintf.
Hi,
Da gibt's aber trotzdem eine Möglichkeit die Komponente zu installieren...1. dsgnintf durch entsprechende ErsatzUnits tauschen: DesignEditors und DesignIntf
2. designide.bpi zur Requires-Section hinzufügen
3. in der Optionsquelle des Packages (Projekt -> Optionsquelle bearbeiten) bei PFLAGS den Parameter "-LUDesignIde" hinzufügen
muss dann z.B. so aussehen:<PFLAGS value="-$YD -$W -$O- -$A8 -v -JPHNE -M -LUDesignIde"/>Das war's! Dann lassen sich auch Komponenten die die dsgnintf Unit verwenden im BCB6 (bzw. BCB5) installieren...
MfG
Alexander Sulfrian
PS: Hab ich nach lager Suche in der Hilfe und durch GoogleGroups gefunden...
EDIT: Ups hab ganz das alter des Threads übersehen

-
Danke.
Aber ich hoffe du hast nicht so lange gesucht, wie das Thema alt ist.Nö. Machter nicht:
[Pascal Fataler Fehler] Es kann kein Build erstellt werden. Die Lizenz ist ungültig oder abgelaufen. [Pascal Fataler Fehler] Falsches Dateiformat: 'e:\programme\borland\cbuilder6\lib\obj\designide.dcp' [Linker Fataler Fehler] Fatal: Unable to open file 'UBINARYDATA.OBJ'