Ich packe meinen Koffer...



  • Ein paar Anregungen:
    Kamera nicht vergessen, wenn man ein paar schöne Bilder haben will.
    Sonnencreme, Sonnenhut, vielleicht etwas gegen Juckreiz (keine Ahnung wieviel Stechvieh da rumschwirrt), Zeitschriften (die man nicht behalten wollen sollte, weil i.d.R. der ganze Bus diese liest), evtl. Karten oder andere Spiele (magn. Schach) für die Fahrt. Videokassetten, wenn ihr einen Videorekorder an Bord habt. Vielleicht noch Beachvolleyball, Fußball, o.ä.



  • Vergiss deinen Computer nicht 😃



  • pack dir für die busfahrt genug zu essen und zu trinken ein, es gibt wie ich find nix schlimmeres als auf so ner tour hungern zu müssen...

    Zu trinken kommt auf jeden Fall genug mit! Sogar an was analkoholisches hab ich gedacht! 😃
    Essen wollte ich eigentlich gar nicht allzu viel mitschleppen. Ich hoffe ja, dass wir auch mal irgendwo Pausen machen, wo man sich was kaufen kann, bzw. richtig essen kann.

    Kamera nicht vergessen, wenn man ein paar schöne Bilder haben will.
    Sonnencreme, Sonnenhut, vielleicht etwas gegen Juckreiz (keine Ahnung wieviel Stechvieh da rumschwirrt), Zeitschriften (die man nicht behalten wollen sollte, weil i.d.R. der ganze Bus diese liest), evtl. Karten oder andere Spiele (magn. Schach) für die Fahrt. Videokassetten, wenn ihr einen Videorekorder an Bord habt. Vielleicht noch Beachvolleyball, Fußball, o.ä.

    Digi-Cam kommt mit,
    Sonnencreme? Nee, ich hoffe doch mal schwer, dass ich noch braun genug von meinem Kroatien-Urlaub bin, der ja auch noch nicht so lange zurück liegt. 🙂
    Autan? Gute Idee! Hätte ich nicht dran gedacht, aber zu dieser Zeit wird da ja evtl. einiges rumfliegen. Wir haben noch so eine Pulle von dem guten BW-Zeug, das wirkt nicht nur auf Insekten gut... 😉
    Bei Zeitschriften hoffe ich drauf, dass ich einer derjenigen bin, die von anderen schnorren. 🤡
    Karten kommen natürlich auch mit (hätt ich aber jetzt auch vergessen, thx!)
    Ich glaub aber kaum, dass wir nen Video an Board haben werden, ist schließlich keine Luxus-Reise...
    Bälle nehmen mir zu viel Platz weg, ich will mit einer Reisetasche auskommen, ich muss meinen ganzen Kram morgen Früh durch den halben Stadtteil bis zur Schule schleppen, weil ich anders nicht hinkomm... 😞



  • C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

    ich hab immer nen holzhammer dabei...

    wofür??

    na irgendjemand muss den seppel mit der gitarre doch bewusstlos schlagen 😉 :p

    gute idee 👍

    @Jan

    nim en notebook mit wie will man sonst überleben ohne computer und schnaps.
    kleiner tipp rum in ner mineralwasserflasche fällt nicht auf genau so wie scotch in ner colaflasche.



  • M+A+T+T schrieb:

    @Jan
    nim en notebook mit wie will man sonst überleben ohne computer und schnaps.
    kleiner tipp rum in ner mineralwasserflasche fällt nicht auf genau so wie scotch in ner colaflasche.

    Wie krank seid ihr eigentlich alle?? 😮
    Also ich kann die 1 1/2 Wochen mehr als gut ohne PC auskommen! Schon schlimm genug, dass ich mein Handy mitschleppen muss! (Muss die ganzen Geburtstagsgruß-SM-Essen ja empfangen können ;))

    Und Alkohol? Ich nehm nur was für die Fahrt mit, den Rest kauf ich da! Warum soll ich mir denn hier irgendwelche Plörre kaufen und mich damit abschleppen? Auch in Italien gibts leckeres Zeugs. Wein schmeckt ja auch oft ganz gut...
    Und im Bus muss ich mir auch nicht die Mühe machen, das in anderen Flaschen zu verstecken... Wozu ist man erwachsen und nimmt sich nur "liberale" Lehrer mit? 😉



  • Jan schrieb:

    M+A+T+T schrieb:

    @Jan
    nim en notebook mit wie will man sonst überleben ohne computer und schnaps.
    kleiner tipp rum in ner mineralwasserflasche fällt nicht auf genau so wie scotch in ner colaflasche.

    Wie krank seid ihr eigentlich alle?? 😮
    Also ich kann die 1 1/2 Wochen mehr als gut ohne PC auskommen! Schon schlimm genug, dass ich mein Handy mitschleppen muss! (Muss die ganzen Geburtstagsgruß-SM-Essen ja empfangen können ;))

    was 1 1/2 wochen ohne pc 😮 ich halts gerade mal en tag aus. man muss ja seien emails empfangen können etc.. nach 1 1/2 wochen würde mir mein postfach überlaufen.

    Jan schrieb:

    Und Alkohol? Ich nehm nur was für die Fahrt mit, den Rest kauf ich da! Warum soll ich mir denn hier irgendwelche Plörre kaufen und mich damit abschleppen? Auch in Italien gibts leckeres Zeugs. Wein schmeckt ja auch oft ganz gut...
    Und im Bus muss ich mir auch nicht die Mühe machen, das in anderen Flaschen zu verstecken... Wozu ist man erwachsen und nimmt sich nur "liberale" Lehrer mit? 😉

    kann ich ja nicht wissen es tummel sich hier ja auch noch ein paar kiddies rum, waren ja nur gutgemeinte tipps aus meiner schulzeit.



  • M+A+T+T schrieb:

    was 1 1/2 wochen ohne pc 😮 ich halts gerade mal en tag aus. man muss ja seien emails empfangen können etc.. nach 1 1/2 wochen würde mir mein postfach überlaufen.

    Na und? Lass ich mir von meinem Email-Postfach bzw. von Spam mein Leben diktieren?

    Wenn du das wirklich ganz ernst meinst, dann solltest du dir mal echt Gedanken machen... aber ich hoffe doch wirklich, dass du ein bisschen übertreibst.



  • Jan schrieb:

    Wenn du das wirklich ganz ernst meinst, dann solltest du dir mal echt Gedanken machen... aber ich hoffe doch wirklich, dass du ein bisschen übertreibst.

    natürlich mein ich das ernst!! ok es geht nicht nur um die emails ein großteil ist schrott aber ein paar wichtige sind immer dabei. aber 1 1/2 wochen ohne pc da wirds einem doch langweilig, ausser auf ner insel mit lauter nymphomaninnen.
    aber im urlaub nehm ich mein notebook immer mit , da kann man dann auch gleich die fotos von der digicam anschauen und aussortieren und wenns mal en tag regnet was machste dann im hotel.



  • Ohrenstöpsel wenn du irgendwann schlafen willst



  • [quote="isabeau"]Das allerallerwichtigste ist das Handtuch (sollte man eigentlich immer dabei haben).quote]
    Nicht zu vergessen den Reiseführer.
    (o:

    -junix


Anmelden zum Antworten