Netzwerktechnik?



  • Hi Leutz
    ich hab eine ISDN Anlage mit Netzwerkanschluss in meinem Keller und möchte jetzt von der 1. Etage aus ins Internet und zwar über diesen Netzwerkanschluss. Ich wollt mal fragen was ihr mir für eine Netzwerktechik empfehlen würdet. Wireless Lan, Netzwerk aus der Steckdose oder doch über das gute alte Kabel. Bei letzterer Variante ist halt das Probelm, dass ich extra Kabel verlegen muss und da ganze wohl recht aufwendig wird. Allerdings hab ich auch keine Lust zu viel Geld dafür zu bezahlen. Habt ihr z.B. schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Netzwerk aus der Steckdose gemacht? Oder gibts da Probleme bzw. geht das nicht überall.

    Schonmal danke



  • ein freund hat ads mal ausprobiert. extrem störanfällig, wenn du mal so fernseher, kühlschränke etc nebenher betreibst. für n netzwerkkabel brauchst du nur 4 adern, und das hat normalerweise ein bereits gezogenes kabel.
    wlan ist sosolala. lieber sauber kabel verlegen, ist auch nicht so viel teuerer



  • wlan dürfte nicht klappen, da aus der 1. Etage in den Keller...
    Da wird zuviel wand zwischen sein!!

    Ich würde dir in dem Fall auch zu einem Kabel empfehlen!! Leerrohrer sollten ja normal vorhanden sein 🙂


Anmelden zum Antworten