mehrere Nachrichten
-
Hallo!
Ich stelle mir schon länger die Frage, wie man es erreichen kann, zu testen, ob zB innerhalb von 10 sekunden 5 mal die selbe Nachricht empfagen wird (Mit Nachricht ist hier nicht unbedingt eineWindows-ANchricht gemeint).
Also, ein Programm, das von irgendwem Nachrichten empfängt, diese zählt, und wenn innerhalb von z.B 10 sekudnen 5 Nachrichten eintreffne, irgendwas ausgibt.Ich hab mir dazu sowas hier in etwa überlegt:
Eine kreisförmige Liste, also das Ende zeigt auf den Anfang zurück(Gibt es dafür einen Namen??)
Immer, wenn eine NAchricht empfangen wird, schreibt das Prgramm in die die Liste die Zeit und rutscht dann eins weiter.Zwischendurch geht es vem Anfang 5 Schrittie nach rechts und wenn dann die Zeit - Anfangszeit unter 10Sekunden, liegt, dann sind 5 ANchrichten in 10 Sekunden eingetroffen.
Gibt es da noch andere Möglcuhkeiten?
`Gruß, maxi
-
... klar gibt es andere möglichkeiten ...
... du solltest einen psychiater aufsuchen!!!
oder bist du legastheniker???
LukeX
-
Ich finde Deine Vorgehensweise von der Idee her schon mal gar nicht so schlecht. Wenn ich Dich aber richtig verstehe bringt es nix, da irgendwie vom Anfang an 5 Schritte nach "rechts" zu gehen, da ja nicht gesagt ist, dass die 5 gleichen Nachrichten auch wirklich hintereinander eintreffen. Es kommt dann auch auf die Art der Nachrichten an. Wenn es nicht sehr viele unterschiedliche gibt, könnte man für jede Nachrichtenart eine eigene Liste anlegen.
Eine solche Liste schimpft sich übrigens Ringbuffer, zumindest ist das ein möglicher Name.
-
@Dachs: Danke, es gibt nur etwa 3 verschiedene Nachrichten, da geht das mit verschiedenen Listen. Also werde ich es wohl so machen
@LukeX: Solche Leute kann ich leiden...
Die, die nur etwas schreiben, das gar nicht zum Thema passt, oder nur Andeutungen machen("Klar gibt es andere Möglcuhketien...")