Komplettes Verzeichnis kopieren mit Unterverzeichnisstruktur
-
Hi,
ich möchte gerne eine Archivierung schreiben, wobei ein komplettes Vedzeichnis mit Unterverzeichnisstruktur auf ein Backup-Laufwerk kopiert werden soll. CopyFile kopiert doch nur einzelne Dateien!?
Vielen dank
Euer Al
-
Nur so als Ansatz:
ALLE Dateien mit FindFirst, FindNext auslesen, wenn ein Verzeichnis gefunden wird, in dieses hineinspringen (mittels Rekursion) und dort weiter machen. Jede gefundene Datei in das entsprechende Zielverzeichnis kopieren...
-
Hallo
FAQ
MfG
Klaus
-
Also in den FAQs hab ich nix gefunden. Und die Bastellösung ist Asche! Man könnte doch vielleicht das ganze Verzeichnis zippen!?
-
Hi,
Also zum einen ist die Bastellösung nicht schlecht, hab selbst mal so Verzeichnisse kopiert und zum anderen gibts tatsächlich einen Beitrag in den FAQ!
FAQ => Dateien+Verzeichnisse (was für eine Überrraschung) => FileCopy mit SHFILEOPSTRUCT (hört sich doch nach Datei kopieren an)!Phips
-
Hallo
wer lesen kann ist im Vorteil
MfG
Klaus
-
-
Das wars, was ich gesucht habe! DANKE! Hier kann einem doch geholfen werden. Das ganze Rekursivgebastel kann man sich dann schenken!
-
Wieso? Rekursion ist schnell, effizient und du könntest auch noch anzeigen, welche Datei gerade kopiert wird.