Vorteile von c(mit glib) zu c++

• Ich habe gehört, dass angeblich c (unter Benutzung von glib) nicht
    unerhebliche Vorteile gegenüber c++ haben soll.
    Nun ich hab auch schon sehr viel gesucht (google, deja, etc.) hab aber keinen
    Brauchbaren Vergleich gefunden.

Über glib weiß ich nur soviel, das es oop mit c möglich machen soll.

Ich habe ausserdem auch das Gefühl das unter Linux der großteil der Programme immernoch mit c geschrieben wird (vielleicht unter der Benutzung von glib 😕 ).

Tja wäre gut wenn jemand der sich ein bissl mit glib auskennt mich mal aufklären könnte. 💡

• Ich glaube nicht, dass es erhebliche Vorteile bringt C mit der glib anstatt C++ zu benutzen. Eher im Gegenteil.

• MaSTaH schrieb:

Ich glaube nicht, dass es erhebliche Vorteile bringt C mit der glib anstatt C++ zu benutzen. Eher im Gegenteil.

Gut, selbst wenn es keine erheblichen Vorteile bringt, welche bringt es überhaupt?
    Ich denke mal wenn glib soviel verwendet wird (is ja afaik ein wichtiger Bestandteil von Gnome) müssten solche ja eigentlich vorhanden sein.

• Unter C hat es vielleicht einiges einfacher gemacht aber ich glaube nicht, dass es einem C++ Programmierer gut tut diese Lib zu verwenden. Die Leute die ihre Programme in C schreiben können entweder kein C++, müssen das so machen oder sind absolute Geeks.

• hm ich hab in ner newsgroup ne Diskussion gefunden da wurde halt gemeint,
    das stl unübersichtlich ist und in glib besser umgesetzt ist und so.
    tja ich denk nur wenn einer c kann und glib nimmt und objektorientiert damit programmiert dann ist es doch sicher ni schwerer für ihn c++ zu nehmen.
    deshalb denk ich müsste es doch einen elementaren vorteil geben.

Anmelden zum Antworten