Verschlüßelung

• Kann mir wer helfen???

Ich versuche ein programm zu entwickeln welches einen Text in ein Bild einbindet, doch weiß ich nicht wie ich das anstelle.

Kann mir wer einen tipp bzw. einen link geben zu etweigen lösungsvorschlägen???

danke im voraus!!! 😕 😕 😕

• Such in Google nach stenographie.

Kannst das ja mit anderen Suchanfragen Kombinieren, wie z.B.

"c++ tutorial" +stenographie

• Katana schrieb:

Such in Google nach stenographie.

Stenographie? Du meinst wohl Steganographie?

MfG SideWinder

• Wie auch immer, habe eine weiche Birne vom Programmieren, sitze schon seit gestern an einem Algo...

• Triviale Prinziplösung:
    In einer Graphik sind die Daten normalerweise in 8 Bit pro Farbe gespeichert. Du kannst also hingehen
    und in jedem FarbByte eines Pixels das unterste Bit Löschen. Das verschlechtert das Bild nicht sehr.
    Wenn. du jetzt von deinen Text jedes Byte in 8 Bit aufteilst und diese dann in den untersten Bits des Bildes speicherst hast du die Trivialste lösung con ein Staganographie.

Du kannst den Algorythmus beliebig komplizierter und somit sicherer machen.
    Zum Beispiel zähle die Pixel deines Bildes ziehe 32 davon ab, teil diesen Wert durch die Anzahl der (Bytes in deinem Text) *8 speicher das in "Step"
    Nimm diesen Wert und lösche jetzt anstelle von jedem Bit jedes Stepte Bit in den Pixeln in den ersten (letzten) 32 Pixel speicherst du die Länge deines Textes. Damit kannst aus dem Bild heraus Step neu berechnen zum extrahieren.

Das zweite Verfahren ist deutlich unauffälliger als das erste weil die meisten Pixel unverändert sind.

Viel Spaß

• Danke!!!!! hat mir sehr geolfen!!!

👍 👍 👍 👍 😉

Anmelden zum Antworten