EditFeld oder was anderes
-
Hallo,
ich möchte gern in einem Dialog eine Beschreibung anzeigen. Es soll so aussehen und funktionieren:
Weißes Rechteck indem Text (manchmal auch viel Text) steht. Der nicht geändert werden kann. Wenn es viel Text ist sollten Scrollbalken da sein, und es sollte automatisch die Zeilen umbrechen.
Also eigentlich so wie ein mehrzeiliges EditFeld, nur da kommt kein Scrollbalken und wenn man einstellt, dass man den Text nicht ändern kann wirds grau, aber sonnst wärs ganz gut.
Bin ich mit dem Editfeld auf der ganz falschen Fährte? Wenn nicht wie bekomme ich da Scrollbalken rein? Oder gibts vielleicht eine bessere Lösung?
Bin für alles offen und für jede Hilfe dankbar.
-
Bildlauf in den Einstellungen des Controls.
Schreingeschützt und den Background selbst Zeichen.
-
Danke für Deine Antwort, wenn ich es richtig verstanden hab, dann passt das mit dem Editfeld.
Ich wollte es auch grad probieren, aber schau mal das Posting Bibliothek ist beschädigt an.
Ich melde mich wenn ich hinbekommen hab.
-
Wenn du ein RichEditCtrl Objekt nimmst dann brauchste das mit dem Backgorund nicht selber machen. Den die Klasse CRichEditCtrl bietet eine Funktion namens
SetReadOnly(TRUE); Nun kann der anwender nichts mehr reinschreiben es der Hintergrund bleibt aber weis und du kanst Farben und SChriftarten verwenden.cu TheZephon
-
Hallo,
@TheZephon wenn ich ein RichEditCtrl nehme, dann geht mein Dialog nicht mehr auf???????Ich habs jetzt mit einem Editfeld versucht, aber ich kann den Style nicht ändern weiß jemand was hier falsch ist
CEdit* pEdit = (CEdit*)GetDlgItem(IDC_EDIT2); pEdit->ModifyStyle(0,WS_VSCROLL);
Es kommen halt keine Scrollbalken
-
ModifyStyle(0, WS_VSCROLL | WS_HSCROLL, SWP_DRAWFRAME); ??
-
Vielen Dank vdittrich,
so gehts mit SWP_DRAWFRAMEDanke