Problem beim Einrichten eines Internetzugangs



  • Hi Leute.
    Ich sollte gerade fuer einen Bekannten auf zwei Rechnern Internet zum laufen bringen. Die beiden Rechner sind ueber einen Switch miteinander verbunden. Das DSL-Modem ist ebenfalls am Switch. Jetzt gibt es aber folgendes Problem: Installiere ich auf dem einen Rechner die Internetsoftware und gebe die Zugangsdaten an, funktioniert es, mache ich dasselbe auf dem zweiten Rechner, klappt es nicht. Dann bekomme ich irgendeine Meldung, dass der Benutzername oder das Passwort nicht richtig sind.... Ich habe bei beiden Rechnern aber diesselben Daten angegeben.. Warum klappt das nicht? Der Anbieter ist uebrigens GMX.
    Vielleicht koennt ihr mir ja helfen... 😃
    MfG Aoeke



  • Versuchst du mit beiden Rechnern gleichzeitig online zu gehen?



  • Spaeter dann bestimmt, aber als ich das erstmal versucht habe, war der andere Rechner nicht online.



  • Aoeke schrieb:

    Spaeter dann bestimmt, aber als ich das erstmal versucht habe, war der andere Rechner nicht online.

    Das wird GMX nicht lieben, wenn du dich 2 mal gleichzeitig einloggst.
    Mir war das mal passiert das ich 2mal eingeloggt war mit DSL. Wunderte mich nur das ich doppelten Speed von de 1,5Mbit hatte.

    Paar Tage später flatterte ein schreiben rein, da stand drin, das ich mich 2 mal gleichzeitig eingeloggt war. Und das ich es unterlassen sollte. 😉

    Benutz lieber einen kleinen Router, ist viel besser.



  • DJ BlackEagle schrieb:

    Benutz lieber einen kleinen Router, ist viel besser.

    Ja wie gesagt, ist von einem Bekannten... Zuhause bei mir steht ja auch ein Router... 😃



  • DJ BlackEagle schrieb:

    Das wird GMX nicht lieben, wenn du dich 2 mal gleichzeitig einloggst.
    Mir war das mal passiert das ich 2mal eingeloggt war mit DSL.

    Ich wusste garnicht, dass das überhaupt geht.



  • fit schrieb:

    DJ BlackEagle schrieb:

    Das wird GMX nicht lieben, wenn du dich 2 mal gleichzeitig einloggst.
    Mir war das mal passiert das ich 2mal eingeloggt war mit DSL.

    Ich wusste garnicht, dass das überhaupt geht.

    Da wo ich den Brief bekommen habe, habe ich es mal getestet (bewußt).
    Es ging, fragt mich nicht warum. Hatte auch was runter geladen. Hatte nicht wie gewohnt meine 200kb/s, sondern 400kb/s.



  • DJ BlackEagle schrieb:

    Das wird GMX nicht lieben, wenn du dich 2 mal gleichzeitig einloggst.
    ...
    Benutz lieber einen kleinen Router, ist viel besser.

    Koennen die das nicht nachweisen, wenn ich ueber einen Router ins Inet gehe? Also wenn jetzt an dem Router sagen wir mal 100 Rechner dranhaengen und sie sich alle gleichzeigig einloggen?
    MfG Aoeke



  • Hi, mit einem Router ist es erlaubt, glaube ich. Guck in den Vertrag oder in den AGB´s nach. Manche mögen es nicht. Denke mal nicht das dies der Fall.
    Mittnerweile erlaubt das jeder.
    Aber 2 mal ins Internet einzuloggen ist nicht erlaubt (mit den selben Kennung gleichzeitig).



  • Sehr unwahrscheinlich (würd sogar sagen fast unmöglich), dass da jemand drauf kommt, weil der Router ja nach außen hin auch wie ein Rechner aussieht, und was hinter dem Rechner kommt bleibt ja in aller Regel eh verborgen.



  • CrazyOwl schrieb:

    Sehr unwahrscheinlich (würd sogar sagen fast unmöglich), dass da jemand drauf kommt, weil der Router ja nach außen hin auch wie ein Rechner aussieht, und was hinter dem Rechner kommt bleibt ja in aller Regel eh verborgen.

    Aber auch nur wenn man sich aus kennt.
    Ich kenne viele wo ich den einrichten muß,
    weil ich von außen (vom Internet) seine LAN-IP sehen konnte von den Leuten.


Anmelden zum Antworten