EMail aus Outlook Express lesen
-
Hallo,
bin völlig neu hier im Forum. Habe aber über google und suchen-funktion schon alles versucht.
Also: Gibt es eine Möglichkeit EMails, die sich schon in Outlook express befinden auszulesen? Ich will solche E-Mails auslesen und die darin enthaltenden Daten weiterverarbeiten. Oder ist es besser, wenn man sich seinen eigenen Client macht? Stehen mir dann die E-Mails im Outlook Express noch zur Verfügung?
Bin C++-Neuling und brauche da Hilfe.
-
Also im Builder (5, 6) gibts eine Outlook Kompnente unter Servers oder so (bin mir jetzt nicht sicher) Guck einfach mal die komponentenleiste durch.
-
PuppetMaster2k schrieb:
Also im Builder (5, 6) gibts eine Outlook Kompnente
Nur in der Enterprise- und ggf. Professional-Version des BCB.
-
Danke für die Antworten. Ich habe unter den Offic-Komponenten auch eine Outlook-Komponente gefunden. Leider gibt es zu den Komponenten keine Infos in der Onlinehilfe. Kann mir jemand sagen, wie ich die Komponente benutze bzw. wo ich eine Beschreibung finde?
-
In der VBA-Hilfe von MS Office.
Ansonsten gab's auch schon ein oder zwei Threads zum Thema hier im Forum, einen sogar erst kürzlich. Also bitte die Suchfunktion bemühen.
-
danke, hab den anderen Thread auch schon gefunden. Aber leider bringt mich das grad nicht weiter, das dort angegebene Beispiel zum Runterladen bei mir nur Fehler ausgibt.
-
Du kannst nur auf Outlook mittels OLE zugreifen, nicht auf Outlook Express.
Aber du kannst die .dbx Dateien von OE lesen. Wie das geht findest du unter:
-
Danke für die Infos. Das Beispiel ist zwar mit Delphi gemacht, aber in Delphi hab ich 6 Jahre Erfahrung. Entweder ich setzte es um, oder ich ruf es von C++ aus auf.
-
Hallo,
hab schon über die Suchen-Funktion gesucht aber nix passendes gefunden.
Ich habe gelesen, dass man Delphi-Code direkt im BCB einbinden kann.
Nur es stand nirgends _wie_ das geht. Es geht in diesem Fall speziell um das hier genannte Beispiel zum Zugriff auf die dbx-Dateien von OE.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
Sonst muss ich mir doch die Mühe machen und alles umschreiben, wobei ich von C++ noch nicht so viel Ahnung hab.
-
Ich hab den code jetzt einfach über Datei-Öffnen geöffnet.
Jetzt bekomme ich beim Umwandeln folgende Fehlermeldung:[Linker Fataler Fehler] Fatal: Unable to open file 'UOEXPRESS.OBJ'
UOEPRESS ist eine einfache Pascal-Unit ohne DFM