Pfad für "Eigene Dateien"
-
Hallo,
gibt es eine Funktion mit der man den Pfad bekommt für "Eigene Dateien", oder muss man sich den aus der Registry herausklamüsern ?
Gruß WoWe
-
Also ich kenne nur die Methode via
RegOpenKeyEx(HKEY_CURRENT_USER, "Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\Shell Folders", 0, KEY_ENUMERATE_SUB_KEYS|KEY_EXECUTE, &hKey))
Kuck Dir das auch mal in der Hilfe an. Ob es was in der VCL gibt, weiß ich nicht...
-
Hallo JFK,
danke für deinen Tip. Hab mir schon gedacht, dass es nur über die Registry geht. In der Hilfe und per "Google" hab ich nix weiteres gefunden.
-
Suchfunktion benutzen!?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=14908&highlight=pfad+eigene+dateien
-
Jo, danke. Hab ich aber benutzt, ich hatte nach "Eigene Dateien" gesucht und in dem Wust nix gefunden. Aber trotzdem, wenn ich mir die Sache jetzt so anschaue bleib ich doch lieber bei der Registry Version, das ist sicherer.
Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, ist, wie der MS Internet Explorer so tief in die Programme greift (nicht nur das Beispiel jetzt, sondern auch teure prof. Programme, die einen Fehler haben, und nach einem Update des IE funzt alles wunderbar
MS Magic ).