Anfängerübungen
-
Hi
ich habe mich erfolgreich durch ein C++ Lehrbuch gekämpft, bin also mit Syntax, Arbeitsweise und so weiter vertraut. Aber grau ist alle Teorie, und so sind die Beispielübungen in diesem Buch nicht wirklich hilfreich.
Um nun n bissl Praxis zu bekommen wollte ich fragen ob jemand ein Buch kennt in dem Aufgaben von leicht bis schwierig mit Lösungen in C++ drin sind. So das man über die dort gestellten Aufgaben einfach ein wenig Routine bekommt, bestimmte Kniffe oder oft gemachte Fehler erklärt werden.
Denn wie auch schon in dem Lehrbuch steht: " Programmieren lernt man nur durch programmieren. "
Danke im Vorraus für Hinweise.
Gruss Predator_Jo
-
Also, ein Buch kenn ich nicht, aber im Toturial von Volkard, sind nen paar Aufgaben mit Lösungen von Anfang bis Ende dabei. Ich fand die ganz gut.
Gruß, Maxi
-
http://home.arcor.de/cpp_kurs/cpp/toc.htm Hier sind auch Aufgaben drinnen.
-
Aufgaben generell kannst du dir ja auch selbst stellen. Programmier mal Programme, die du schon immer programmieren wolltest, wie ein Quiz- Spiel oder eine Textverarbeitung (wie das mit Konsole geht? Einfach mit cin die einzelnen Strings abfragen, per Endschlosschleife. Mit dem Keyword "end" wird dann die Endschlosschleife abgeschlossen und die Strings können in einer Datei gespeichert werden; das war natürlich nur ein Beispiel. Man kann es auch anders machen). Versuch einmal strukturierte Lösungen zu finden und mal objektorientierte Lösungen. Und so geht das weiter ...