"einmalige" FormViews in MDIs

• Hi!

Ich habe eine MDI-Applikation und möchte u.a. zwei FormViews benutzen, die sich wie normale nicht modale-Dialoge verhalten sollen. Es kann auch nur immer jeweils eine Instanz der FormViews auf dem Bildschirm angezeigt werden...

Wie soll ich das machen? Sollte ich die beiden Views nicht im DocManager registrieren? Wie kann ich verhindern, dass die Fenstertitel eine "1" angehängt bekommen (da 1 Instanz)?

• Entweder versteh ich jetzt was falsch oder aber Du hast bezüglich MDI etwas falsch verstanden.
    MDI bedeutet, dass mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet sein können. Jedem Dokument ist ein FormView zugeordnet, woraus logischerweise folgt, dass auch mehrere gleiche FormViews vorhanden sein können.

• Original erstellt von RenéG:
    Entweder versteh ich jetzt was falsch oder aber Du hast bezüglich MDI etwas falsch verstanden.
    MDI bedeutet, dass mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet sein können. Jedem Dokument ist ein FormView zugeordnet, woraus logischerweise folgt, dass auch mehrere gleiche FormViews vorhanden sein können.

Hmm...

Mal angenommen ich schreibe einen Texteditor. Dann sind mehrere Edit-Fenster gleichzeitig möglich. Wenn ich nun aber irgendein anderes Fenster mit völlig anderer Funktionalität öffnen möchte, und dieses Fenster nur maximal einmal existieren soll, wie muss ich dieses Fenster dann realisieren? Dieses neue Fenster soll die gleichen Eigenschaften wie ein nicht-modaler Dialog haben, so dass ich Komponenten mit dem Dialog-Editor anordnen kann.

• CDialogBar

Anmelden zum Antworten