Frage zu Invalidate()
-
Hi Leute,
habe mehrer OwnerDrawButtons auf dem Bildschirm.
Nun möchte ich jeden einzelnen Button auf Kommando neuzeichnen können.
Geht das ???Bis jetzt habe ich es mit Invalidate() ausprobiert aber da zeichnert er mir ja bekanntermasen alles neu was ich aber nicht will!!!
Danke für eure Hilfe...
C u
-
Ruf einfach Invalidate() auf dem Button auf!
Oder mache ein InvalidateRect(...) auf einen bestimmten Bereich (wobei die erste Version wohl einfacher ist)!
-
Invalidate auf den Button???
Habe es versucht aber ich tippe bei mir scheitert es an dem Sysntax..
Habe das so gemacht
Invalidate(IDC_BUTTON);
Funzt aber nicht!!!
Kannst du mir mal den richtigen sysntax geben???
Danke im voraus
C u
-
CWnd w;
w.CreateEx();
w.Invalidate();
-
Danke aber das beantwortet mir nicht meine frage...
Ich habe die Buttons im Resource Editor erstellt und habe da nunmal keon Objekt des Buttons.
Habe nur die IDC_BÚTTON bzw die membervariable m_Button zur verfügung.Und ich habe dies auch schon ausprobiert:
m_Button.Invalidate();
und
IDC_BUTTON.Invalidate();Funzt aber irgendwie beides nicht zumal immer wenn ich eine membervariable für meinen Button deklariere mein Proggy immer abstürzt.
Also wenn es geht eine hilfe für Dummy....Thx
C u
-
Moin,
IDC_BUTTON.Invalidate(); kann nicht funktionieren, da Invalidate nur auf ein Variable zurückgreifen kann.
m_Button.Invalidate();ist eigentlich schon der richtige Weg. m_Button sollte
dabei die von deinen OwnerDrawButton-Klasse abgeleitet sein.
da es anscheinend nicht funktioniert, versuch als letzte MöglichkeitGetDlgItem(IDC_BUTTON1)->Invalidate();
sollte das auch nicht funktionieren, solltest du mal schaun ob deine OwnerdrawButton richtig funktionieren, oder ob die Klasse grundsätzlich einen Fehler hat
-
Iceman, DU NOOB!
-
Wenn nichts funzt zweifelt man selbst an den einfachsten dingen und man versucht jeden scheiss.
Also schön den Ball flach halten FIREDEPP!Ich habe das prob das ich sobald ich eine meber variable für meinen button erstellt habe mein Proggy immer abstürzt entferne ich diese wieder läuft es einwandfrei.
Weiss jemand was darüber?Nun ich weiss das VC++ 6 einen Bug hat was dies betrifft aber ich habe auch schon die clw und ncb und den Debug und release ordner gelöscht aber es funzt immer noch nicht.
C u all you FIRECRACKS