redhat
-
hallo ich will mir mal redhat linux kaufen.
ein paar fragen ist den bei redhat schohn mysql+apache+php schon dazu oder nicht had den redhat ab version 7 auch ein grafisches installationsmenue gibt es da auch gnome oder kde
MFG Tausend dank auf antworten
-
LAMP, also Linux+Apache+MySQL+PHP ist Standard, und sollte bei jeder guten Distribution dabei sein.
RedHat ist bei der Version 9 angekommen, verstehe nicht was Du mit einer RedHat 7 anfangen möchtest.
-
Auf http://www.redhat.com/software/linux/technical/packages.html findest du eine Liste aller Pakete, die Red Hat 9 beiliegen. Da ist sowohl MySQL, Apache, PHP, zwanzig andere Datenbanken, Webserver und Skriptsprachen, Compiler, drei Office-Suiten, KDE, Gnome, um die zwanzigtausend (geschätzt) andere grafische Benutzeroberflächen, und vermutlich alles, was du jemals brauchen wirst, dabei.
Naja, mal abgesehen von ALSA. Wenn du irgendeine merkwürdige On-Board-Soundkarte hast, bist du bei (Heul)SuSE wahrscheinlich besser aufgehoben.
-
erstmal danke auf die antworten
wenn ich jetzt ein neues gerät (netzwerkarte,...) einbaue und dazu dann noch eine treiberdiskette habe funktioniert die dann auch unter linux oder ist das dann nur für windows?
MFG
-
Meistens steht das auf der Treiberdiskette drauf, ob nur Treiber für Windows oder auch für Linux sind. Hingucken hilft manchmal
Tut mir leid, aber musste sein...
Aber meistens brauchst Du keine Extra-Treiber für Deine Netzwerkkarte, da Treiber in den jeweiligen Distributionen mit drauf sind.
Nur im äussersten Fall solltest Du, falls nicht die notwendigen Treiber auf der Linux-Distribution sind, auf die jeweilige Homepage des Produktherstellers gehen und dort nach den notwendigen Treibern schauen.
Aber wie gesagt, meistens ist alles notwendige mit den Distributionen mitgeliefert.