MSChart nachträglich registrieren?
-
Hallo,
ich brauche das ActiveX Control MsChart, dummerweise ist das aber auf meinem vs 6.0 nicht installiert. Wie kann ich das nachträglich registrieren/installieren?
Oder muss ich das ganze Programm neu aufspielen?
Vielen Dank im voraus.
Ganesh
-
Hallo,
such mal die Datei 'mschrt20.ocx' auf deiner Festplatte. Die sollte vorhanden sein, sonst wirds nix.
Bei Win98 liegt die in windows\system. Einfach über die DOS Konsole ins verzeichnis wechseln mit 'regsvr32' registrieren.
regsvr32 mschrt20.ocx //register regsvr32 /u mschrt20.ocx //unregister
Gruß mathi
-
Hallihallo,
ja bin ich dann auch drauf gekommen-->regsvr32 mschrt20.ocx
problem ist, daß vc++ sagt, dass es das steuerelement nicht instanziieren könne
und daß ne entwurfslizenz notwendig sei-->das paket ist aber hochofiziell, deshalb
g.
-
Hallo,
Wenn ich das Steuerelement importiere, wird in () noch SP4 angezeigt.
Vielleicht versuchst dus mal mit dem VS SP4 (oder höher), falls du das noch nicht hast.Gruß mathi
-
hello again!
schade auch mit dem servicepack ist nichts zu machen...
trotzdem vielen dank!!
ganesh
-
Hallo Ganesh,
ich hatte ein ähnliches Problem. Die Lösung war, es musste ein License-Key in der Registry (HKEY_CLASSES_ROOT -->Licences) manuell eingetragen werden. Falls du den nicht hast, hilft wahrscheinlich nur eine Neuinstallation.Gruss
Bruno
-
Hi bruno, hi mathi!
danke für eure antworten. hab das teil jetzt neu draufgespielt und jetzt funkt alles, wie es soll! das prob wird nur sein, dass die applikation nur auf mühlen laufen wird, wo diese ocx auch registriert ist! plöthe!:(
lockere zeit
ganesh