Problem: 100% Auslastung
-
Problem ich erstelle ein weisses Fenter und die Auslastung im Task-Manager ist auf 99 %!
Mein Code:
#include<windows.h>LRESULT CALLBACK WndProc(HWND, UINT, WPARAM, LPARAM);
TCHAR szClassName[] = "MyForm";int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, PSTR szCmdLine, int iCmdShow)
{HWND hwnd;
WNDCLASS wnd;wnd.cbClsExtra = 0;
wnd.cbWndExtra = 0;
wnd.hbrBackground = (HBRUSH)(COLOR_WINDOW+1);
wnd.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW);
wnd.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);
wnd.hInstance = hInstance;
wnd.lpfnWndProc = (WNDPROC)WndProc;
wnd.lpszClassName = szClassName;
wnd.lpszMenuName = NULL;
wnd.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;RegisterClass(&wnd);
hwnd = CreateWindow(szClassName, szClassName , WS_OVERLAPPEDWINDOW, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, NULL, NULL, hInstance, NULL);
ShowWindow(hwnd, iCmdShow);
UpdateWindow(hwnd);MSG msg;
while(GetMessage(&msg, NULL, 0, 0))
{
TranslateMessage(&msg);
DispatchMessage(&msg);
}
return (int)msg.wParam;
}LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{switch(message)
{
case WM_CREATE:
return 0;case WM_PAINT:
return 0;case WM_DESTROY:
PostQuitMessage(0);
return 0;
}
return DefWindowProc(hWnd, message, wParam, lParam);}
Danke im Voraus
-
Ich habe das Programm getestet.
Wenn man die WM_PAINT Message wegmacht läuft es ganz normal.
-
Danke!
-
Wenn man in die WM_PAINT-Abfrage eine BeginPaint()-EndPaint()-Kombo einfügt - so wie es sich gehört wenn man nichts zeichnen will gehts auch!
Imho kommen die 99% Auslastung wohl von den andauernden WM_PAINT-Nachrichten.
MfG SideWinder
-
Danke!
hmmm ... doppelt Post!
Naja bin ja noch ein Newbie!