Kontrollkästchen
-
Hallo mal wieder,
ich möchte über kontrollhästchen, gerne Sachen speichern.
D.h. wenn ich eins anklicke soll eine 1 gespeichert werden wenn ich später auf speichern gehe.
Muss ich dann auch in den Klassenassistent und Member-Variablen vergeben, wenn ja mit welchem typ und welche kategorie??
-
Schon mal versucht eine anzulegen.
Wenn ja dann würdest du sehen das es bool (true/false) ist.
Warum versuchst du es nicht einfach und wenn es nicht geht dann erst fragen.
-
entschuldigung
ich habe es versucht man konnte sie auch als Control hinzufügen.
in ein eingabefeld abzuspeichern ist kein problem (das geht übrigens schon!!!), wie sag ich aber in der funktion das er die häken mit berücksichtigen soll beim abspeichern
-
Habe ich das jetzt falsch verstanden oder hast du studiert und machst jetzt ein Pratikum.
Einfach mit einer if
if (m_kaestchen1 == true) { // Na bin ja angeklickt } else { // Warum hast du mich nicht angeklickt }
-
danke das kann ich aber in der funktion in der die eingabefelder speichere mit darunter setzen oder?
höre ich mich etwa so gebildet an das man meinen könnte ich habe studiert??
-
Was ist daran falsch das er nix abspeichert??:
if (m_kaktortyp = true) { out_file.WriteString ( a +","); } else { out_file.WriteString ( b +","); }ich habe a und b mit eins oder null belegt (int a =0;....)
-
if (m_kaktortyp == true)
-
Dominic schrieb:
if (m_kaktortyp == true)Danke das geht aber leider auch nicht.....
-
Wenn a ein int ist kannst du nicht einfach als string schreiben
Bitte besorge dir ein Tutorial mit den Grundlagen oder schaue in C++ vorbei. Dies sind keine Probleme mit MFC oder VC++
-
das das mit dem int und string nicht funktionieren würde dachte ich mir schon..
wenn ich jetzt in das andere forum gehe muss ich wieder von vorne anfangen.
könnt ihr mir nicht einen letzten tip geben, wie ich das am einfachsten löse und dann seit ihr mich erstmal los...
Bitte
Danke
-
Vielleicht geht es nicht, weil du vor dem if ein UpdateData() vergessen hast.
versuch mal
UpdateData();
if (m_kaestchen1)
{
//ist angeklickt
}
else
{
//ist nicht angeklickt
}