datei löschen..
-
Vielen Dank für diese bescheuerte Antwort... ich weiss (nach einem Test) das remove keine geschützten dateien löschen kann...
ich wollte lediglich wissen ob es möglicherweise noch einen anderen syntax für remove gibt, welcher das löschen ermöglicht..
-
Hm, was war denn an dieser Antwort so schlimm, Du hättest das doch wirklich selbst ausprobieren können, oder?
Und das Konzept des Schreibschutzes ist völlig OS-abhängig, dürfte also mit Standard-C++ nicht anders gehen als mit einem "normalen" remove-Aufruf.
-
ich hatte es bereits vor dieser beklopten antwort getestet...
ich brauch es für windows..
-
Warum stellst Du dann Deine Frage so (bescheuert), daß man das nicht erkennen kann?
-
Es wäre nett wenn ich statt der Krümmelkackerei ne vernünftige Antwort bekäme...
-
Wenn Du sowieso schon mit system rumfummelst, dann mach doch einfach vorher mit attrib den Schreibschutz raus, oder schau Dir bei www.boost.org boost::filesystem an. Genaueren Link hab ich keine Lust rauszusuche, so wie Du Dich hier aufführst.
-
@luiggi:
Wie Jester schon erwähnte, hast du deine Frage falsch gestellt!luiggi schrieb:
kann remove auch dateien mit schreibschutz löschen?????
Frage nicht nach dem "Kann?" sondern nach dem "Wie kann?", dann hätte ich dir vielleicht weitergeholfen. Aber nicht bei einer Fage, die du ja so gestellt hast, nach dem "Kann?". Da ist es doch wohl verständlich das du eine solche Antwort bekommst und diese hätte nicht einmal unbedingt von mir sein müssen. Ich würde sagen du solltest mal mehr eigeninitiative Zeigen und dich selbst darum bemühen heraus zu finden, wie man etwas findet. Alle anderen hier und in anderen Board können schließlich auch Suchfunktionen und Suchseiten (google.de, altavista.de und ka was es da noch alles gibt) benutzen mit großem erfolg. Wenn ich bei meiner Arbeit so viel fragen würde wie du hier, dann könnte ich mein Projekt gleich sein lassen, es würde eh nie fertig, weil antworten zu lange dauern. Mein Chef würde mir sagen er macht das jetzt selbst und deswegen sage ich dir jetzt:
- Benutze Suchfunktionen
- Kaufe dir ein oder auch mehrere Bücher (habe da ein relativ gutes für nur 10,50€)Dann bräuchtest du nicht so oft fragen und dich nicht darüber aufregen das jemand nicht mit deiner Grammatik klar kommt und ihn dann anmachst obwohl es ja sein könnte das diese Person mehr Erfahrung hat als du (zumindest wie es scheint in diesem gebiet, weil er sich damit beschäftigt hat oder es sogar noch muss).
Gebe dir noch einen Tip. Mir ist aufgefallen das du schnell gereizt bist. Kriege das unter Kontrolle, wenn du in diesem Job arbeiten möchtest, wird man dir oft sachen sagen die man nicht gerne hört, ganz im gegenteil und dann musst du auch schlucken, wegstecken und verbessern. Der Kunde ist in diesem Beruf der König und der Programmierer, will Geld haben und da es davon genug gibt, sollte man lieb sein sonst sucht sich der Kunde den nächsten oder der Chef.
Code-Hacker
-
ich hab mich schon gut unter Kontrolle, ich mag nur keine sarkastischen und unproduktiven Antworten.
Im übrigen bin ich mein eigener Chef, und ich habe nicht den Anspruch ein perfekter Programmierer zu sein, ich möchte durch die Eigenrelisierung kleinerer Projekte lediglich nicht ganz denn Faden verlieren, ich möchte gern durchblicken was meine Programmierer machen bzw. was Sie machen sollen.
Aber wie ich sehe scheint dieses Board nicht geeignet zu sein für meine Belange.. da werd ich eben nur noch googlen.. Aber dennoch vielen Dank.
-
luiggi schrieb:
...ich mag nur keine sarkastischen und unproduktiven Antworten.
Dann stell keine unproduktiven Fragen.
ich möchte durch die Eigenrelisierung kleinerer Projekte lediglich nicht ganz denn Faden verlieren, ich möchte gern durchblicken was meine Programmierer machen bzw. was Sie machen sollen.
Lobenswert. Leider ist dieses Forum kein kostenloser Supportservice. Hier wird dir weitergeholfen, wenn die Eigeninitiative einen nicht weiterbringt. Wer keine Eigeninitiative erkennen lässt, sondern immer nur Fragen stellt, und sich dazwischen offenbar nichts eigenständig angeeignet hat, der muss mit entsprechenden Antworten rechnen. Wenn dir deine Zeit dafür zu schade ist, warum sollten die anderen Forenbenutzer Zeit für dich haben?
Aber wie ich sehe scheint dieses Board nicht geeignet zu sein für meine Belange.. da werd ich eben nur noch googlen..
Das hätte von Anfang an dein erster Schritt sein sollen
-
luiggi schrieb:
ich hab mich schon gut unter Kontrolle, ich mag nur keine sarkastischen und unproduktiven Antworten.
Im übrigen bin ich mein eigener Chef, und ich habe nicht den Anspruch ein perfekter Programmierer zu sein, ich möchte durch die Eigenrelisierung kleinerer Projekte lediglich nicht ganz denn Faden verlieren, ich möchte gern durchblicken was meine Programmierer machen bzw. was Sie machen sollen.
Aber wie ich sehe scheint dieses Board nicht geeignet zu sein für meine Belange.. da werd ich eben nur noch googlen.. Aber dennoch vielen Dank.
- Du hast dich nicht unter Kontrolle??? *LÖL*:
luiggi schrieb:
Es wäre nett wenn ich statt der Krümmelkackerei ne vernünftige Antwort bekäme...
Ich denke das sollte Beweis genug sein das du es nicht hast.
- Zu dem 2. Teil des Satzes sei wie bereits im letzten Post gesagt: Stelle deine Fragen richtig, sprich prüfe sie vor dem abschicken!
- Du bist also dein eigener Chef. Dann solltest du wissen wie man sich benimmt! Dein Verhalten war zumindest kein benehmendes!
- Eigenrealisierung heißt nicht andere zu fragen bis zum erbrechen wodurch dann auch noch die Hälfte des Projektes durch diese Leute gemacht wird! (Die größe der Hilfe schwankt natürlich, je nachdem wie groß das Projekt ist, das war eine einfache Behauptung!)
- Also mein Chef kennt viele Sprachen und kann auch in ihnen programmieren, natürlich hat auch er seine Sprache in der er besser ist als in allen anderen, keine Frage! Aber er liest Bücher und sagt seinen Mitarbeitern das sie sich vernünftig in eine Sprache und Entwicklungsumgebung (was meist ja dazu kommt) einzuarbeiten haben. Was nicht heißen soll das wir die Sprache 110% können müssen, sondern das wir so gut eingearbeitet sind das wir unser Projekt mit einer abschließenden vernünftigen Optimierung schaffen. Wir können nicht jede Sprache beherrschen, müssen aber dadrin arbeiten wodrin der Kunde es gerne hätte bzw. der Chef.
- Stimmt für deine Belange sind wir nicht geeignet, weil wir hier den großteil DEINER Arbeit machen damit du später den Ruhm einstecken kannst. Zeige genug Eigeninititive, kauf dir Bücher, lese besser noch wie unser Dozent sagte, studiere sie und du wirst weniger Fragen haben, alles allein geschafft haben und kannst auch stolz auf dich sein! Manchmal gibt es Probleme da kann dir auch hier keiner Helfen, weil manchmal Probleme auftreten die man sich vllt. nur erklären kann wenn man in das Projekt und den Code eingeweiht ist, weil der Fehler manchmal an anderer Stelle liegt als angezeigt (Rechenfehler z.B.) und dann kannst du auch nicht hier alle anmachen, weil man dir sagt der Code ist richtig du aber einen Fehler hast (war nur ein Beispiel, besseres fiel mir gerade nicht ein).Also, wie gesagt und es tut mir auch leid, aber: Ich bin zwar noch in meinem Studium aber ich habe in der Schule und bei meinem Chef was solche Dinge betrifft schon weit aus mehr gelernt als du wie mir scheint. Bevor ich frage dauert das seine Zeit, weil ich lieber selbst kämpfe und wenn es nicht klappt, dann eben erstmal ein anderes Problem, aufschreiben was war und sich dann nochmal darum kümmern, wenn eine Zeit vergangen ist. Manchmal fällt einem ein Fehler erst auf, wenn man sich längere Zeit nicht mit ihm befasst hat.
Ok, die Sachen in meinem Text wo es um Fehler im Code geht glaube ich treffen nicht ganz zu bei dir, trotzdem sei es dir gesagt, wodurch du vielleicht mal zu mehr Eigeninititive ermutigt bist.
Code-Hacker