Auf FTP-Server hinter Proxy zugreifen
-
Ich habe eine funktionsfähige FTP-Server/Client Komponente für den BCB 6.
Das Problem ist, das die FTP-Client-Komponente meines Programms auch auf FTP-Server hinter Proxys zugreifen können soll.also:
Programm_1
|
FTP-Server hinter Proxie
--------------------------
Programm_2
|
FTP-Client der auf den FTP-Server von Programm_1 zugreifen soll.genaues Problem:
Ein Server, der hinter einem FTP-Proxie ist, hat keine eigene IP.Wie kann ich trotzdem auf ihn zugreifen.
Danke
Diabolo
-
ohne denProxy richtigz u konfigurieren gar nicht.
-junix
-
Und wie schafft Kazaa das?
Ich weiß, das Kazaa FastTrack Technologie und nicht FTP benutzt aber müssen die net auch irgendwie ne eindeutige ID (IP) zugewiesen kriegen?
Ich kann nicht auf der Seite von FastTrack gucken, die is net erreichbar.Bei Kazaa muss man ja nen Socks Proxy angeben wenn man über Proxy, Daten runterladen will/muss. Könnte der vielleicht weiterhelfen?
-
Sorry,
aber wenn man Netzwerkprogrammierung durchführt
sollte man die zumindest die Grundbegriffe
der Netzwerkprotokolle kennen.
oder man nimmt die Kompo K-Netz-AllBest Regards
R.
-
temp schrieb:
Sorry,
aber wenn man Netzwerkprogrammierung durchführt
sollte man die zumindest die Grundbegriffe
der Netzwerkprotokolle kennen.
oder man nimmt die Kompo K-Netz-AllBest Regards
R.Welcher Netzwerkbegriff war mir denn net geläufig und woher krieg ich die K-Netz-All Komp Google findet nischt.
-
Grundbegriffe = Grundlagen
K-Netz-All war wohl eher ein Scherzchen des Posters(ähnlich des Compil-o-mats)
-junix
-
Die Sache mit der IP stimmt nicht ganz, der Rechner hat eine eigene IP, allerdings ist diese nicht sichtbar. Dies ist ja der Sinn des Proxy.
Desweiteren funktioniert er oft als Firewall um große SUB-Netzwerke zu schützen und den Verkehr zu überwachen bzw. zu verbieten.
Es gibt nur eine denkbare Möglichkeit. Der Kontak muss über einen freigegebenen Port erfolgen. Also einem port den der proxy nicht nach aussen hin sperrt. Und das wichtigste: Der Kontakt muss von innerhalb hergetsellt werden.
Es ist zwar durchaus möglich über einen Proxy an die dahinterliegende IP zu kommen, jedoch ist dies nicht immer ganz legal und nicht ganz einfach, aber Fakt ist es geht.FGGF