was ist falsch ?
-
Kann mir mal jemand sagen, was an der Funktion falsch is:
CString m_sLateinVoks[500]; CString m_sDeutschVoks[500]; //... //... void CVokabeltrainerDlg::OnGotoabfrage() { for(int x = 0; x < m_cMemVokLatein.GetCount(); x++); // m_cMemVokLatein, m_cMemVokDeutsch sind Control Variablen von LstBoxen { m_cMemVokLatein.GetText(x, m_sLateinVoks[x]); m_cMemVokDeutsch.GetText(x, m_sDeutschVoks[x]); } }
Ich will mit dieser Funktion die Werte (gleich viel), die in beiden Listboxen stehen, in die zwei CString Variablen reinkopieren. Meldet aber Fehler: Debug Assertion failed. Woran liegt das, was muss ich anders machen?
Thanx
-
Hm, schau die mal die Klasse CStringArray an.
Oder versuchs gleich mit <list> oder <vector> aus der STL.Devil
-
Kann man überhaupt CString-Arrays auf diese Art und Weise definieren
-
keine Ahnung.
Wenn jemand weiß, wie man das Problem lösen oder die Funktion umschreiben kann, bitte melden.
-
Original erstellt von CrazyOwl:
Kann man überhaupt CString-Arrays auf diese Art und Weise definierenNein.
-
Wenn ich das richtig sehe, willst Du keine Strings sondern StringArrays verwenden.
Wie wärs denn so:CStringArray m_saLateinVoks, m_saDeutschVoks; CString m_sLateinVoks, m_sDeutschVoks; //... //... void CVokabeltrainerDlg::OnGotoabfrage() { for(int x = 0; x < m_cMemVokLatein.GetCount(); x++) { m_cMemVokDeutsch.GetText(x,m_sDeutschVoks); m_saLateinVoks.Add(m_sDeutschVoks); m_cMemVokDeutsch.GetText(x,m_sLateinVoks); m_saDeutschVoks.Add(m_sLateinVoks); } }
[ Dieser Beitrag wurde am 16.03.2003 um 19:10 Uhr von Lord Hessia editiert. ]
-
klinggt eigentlich ganz logisch, kommt aber immer noch derselbe fehler.
-
Mach mal das Semikolon hinter for(int x = 0; x < m_cMemVokLatein.GetCount(); x++)
wegWie war das mit dem Wald vor lauter Bäumen...?!
-
och nö, so ein dummer fehler !!!!!!!!!
des hätte mir auch noch grad einfallen können.
ich glaub ich hau mich gleich.
Jetzt funzt einwandfreiTHANX, THANX !!!
-
bekommt man bei sowas nicht vom compiler ne warnung:
"leere kontrollierte anweisung" oder sowas ???
grüsse