Download fortsetzen

• Hi, wie kann ich Dateien aus dem Internet runterladen, und falls Sie abgebrochen werden danach wieder fotsetzen?

• Zum reinen Herunterladen gibt es zig Beiträge im Forum, deshalb nur zum Resume: bei Indy kannst du über TIdHTTP::Request::ContentRangeStart festlegen, an welcher Stelle der Download des anschliessend angeforderten Objektes beginnen soll.

• Ersteinmal danke für deine Antwort!
    Ich habe es genauso versucht, aber irgendiwe macht er immernochnichtso was ich will, hier mal mein beispielscript dafür:

TMemoryStream *Test = new TMemoryStream();
    IdHTTP1->Request->ContentRangeStart = 3; // Deine Anweisung wahrscheinlich in Bytes
    IdHTTP1->Get("http://www.bier-clan.net/ioinfo.php",Test);
    Test->SaveToFile("c:\\test.txt");

Irgendwie läd er mir die ganze datei statt nur den rest...

• Vielleicht unterstützt dein Server kein Resume? Hast du's auch schon mal mit dem Download einer statischen Datei probiert, also Exe, Zip usw?

Ansonsten sieh dir mal die Indy-Doku bzw. halt die Eigenschaften etc. von TIdHTTP an. Irgendwo habe ich mal was von einer boolschen Variablen namens Resume gelesen, ich weiss nur nicht mehr, ob man damit die entsprechende Serverfähigkeit prüfen soll/kann oder ob man die selbst setzen muss, damit IdHTTP Resume unterstützt.

• [ ARGH BIN ICH BESCHEUERT ! ]

war ja der falsche Thread 😕

Tim

• hmmm...

• Jansen schrieb:

Vielleicht unterstützt dein Server kein Resume?

Das Mit dem Server kann nciht sein, da mein server das resume unterstützt. ABer was du als zweites gesagt hast finde ich realistisch, das man erst nen eigenschaft aktivieren muss. Nur fraglich ist welche, da ich die komponente schon systematisch durchgegangeb bin....

Trotzdem Danke, ich hoffe ich schaff das. 🙂

Edit:
    Zitate bitte auf das Notwendigste beschränken. Danke!

Anmelden zum Antworten