Frage zu Visual C++, Open GL und dem Preprozessor

• Mein Problem ist, daß ich für ein Projekt in irgenteiner Weise Open GL Code lesen will (erstmal nur Displaylisten). Ich hatte mir ausgedacht, den Code vom Precompiler zu benutzen, da dort die Werte bereits in die Platzhalter eingetragen sein müßten. Ich müßte also keinen C++ Compiler oder Parser implementieren sondern einen einfachen Parser für den precompilierten Code.
    Nachdem ich mir jedoch den Code den Visual C++ liefert angesehen habe muß ich diese Idee wohl fallenlassen. Kein Ascii sonder Binärcode machen eine weitere Verarbeitung unmöglich.
    Ich wollte also mal fragen, ob jemand eine Idee hätte die mir weiterhilft.

• Hääääää 😕 ? Warum macht man denn sowas? Ist klar, dass die kompilierte exe Maschinencode ist. Es gibt bei einige Compilern (gcc etc.) die möglichkeit den Code nach dem Precompiler zu sehen, beim MSVC++ habe ich es allerdings noch nie bemerkt, dass das geht. Was willst du denn machen? Warum willst du C++ interpretieren können? Schomal was von DLLs gehört?

• Ich habe mir nicht den Code der fertigen .exe angesehen, sondern den Code des Precompilers. Ich will einfach Displaylisten laden und speichern können. Da Open GL dafür keine Funktionen zur Verfügung stellt und Displaylisten dazu auch eigentlich nicht editierbar sind, ganz zu schweigen vorkompiliert, muß ich mir eben etwas einfallen lassen, daß ich doch zum Ziel komme. Ein ziemlich schwieriges Problem! 😃

Anmelden zum Antworten